BOSS GT Qualität / Ausfälle

  • Ersteller flomuehl
  • Erstellt am
F
flomuehl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
23.11.06
Beiträge
140
Kekse
224
Hallo,

mich würd mal interessieren wies mit der BOSS GT Qualität so ausschaut!
Ist Euch so ein Gerät schonmal ausgefallen bzw. was kaputtgegangen?

Bitte nur kurz schreiben welches Gerät und wie es war!

Ich fang mal an:

BOSS GT 6 --> 1 Jahr Betrieb --> keinerlei Ausfälle oder Defekte! :)
 
Eigenschaft
 
Boss GT-8
Seit Weihnachten 2004 is nix passiert (also nichts negatives)
 
Bitte schreibt noch dazu wie Ihr das GT nutzt! Also ob Studio, Bühneneinsatz oder zuhause!
 
Boss GX700 (Rackgeschwister vom GT5 und GT3)... 1999 oder 2000 gebraucht gekauft => Buehne, Proberaum, daheim => lediglich die Inputbuchse hinten hatte mal einen Ausfall
 
2 Jahre altes GT8 gebraucht gekauft
2 Jahre behalten
Nutzung: Live, Proberaum und Wohnzimmer
Und wieder verkauft.
Keine Probleme
 
GT 3 von 1998 / 99, immer noch einwandfrei.
 
Habe ein GT-10 seit rund einem Monat - keine Ausfälle :))))
Benutze es ausschliesslich im Studio,da wird es wohl auch ein langes und stressfreies Leben haben ...
Ist ja auch sehr solide gebaut,aber kaputtgehen kann natürlich trotzdem mal was.
Hatte vorher ein Zoom 7.1ut getestet,das Schwellerpedal machte keinen vertrauenerweckenden Eindruck,
irgendwie recht wackelig.

Gruss
Ingo
 
Qualitativ das beste was zu haben ist. Hatte bisher ME-10, GT-3, GT-8 und nie Ausfälle!

SoLong
T-Rex
 
Jetz kann ich mich auch nochmal melden :)

Hab seit gestern wieder ein GT :) das GT-8 knapp 2 Jahre alt einwandfrei!

Ist schon der Hammer die Verarbeitungsqualität der BOSS GT Serie! Bin immer wieder begeistert! Da kann man alle Konkurrenten (falls es überhaupt Konkurrenten sind) vergessen!

DICKES LOB AN BOSS!!!
 
Ich hatte mein GT-8 2 Jahre lang und nie Probleme damit. Musste jetzt einem Pod X3 weichen, weil der mir soundmäßig deutlich besser gefällt. probleme hatte ich damit auch nie, auch wenn ich da scheinbar zu einigen ausnahmen gehöre ;D
 
GT 5; circa 10 Jahre? Kabel wurde von einem Verstärker zerschnitten, der draufgefallen ist.
 
"auch wenn ich da scheinbar zu einigen ausnahmen gehöre"

Bisher habe ich bei Boss noch keine großen Aufschreie wegen mangelnder Qualität oder regelmäßig kaputten Geräten gehört....

Nicht so wie bei MusikProduktiv, die meinten das irgendein (Hab vergessen welcher) Behringer Amp vorletztes Jahr ca. 200 mal verkauft wurde und 120 davon schon zurückgekommen sind wegen Reparatur^^
 
Hehe, dazu fällt mir ein, dass ich mal bei Musik produktiv war und die sagten, sie haben einen Raum für Reklamierte Ware und einen Raum für reklamierte Behringer Ware;-)
 
"auch wenn ich da scheinbar zu einigen ausnahmen gehöre"
Bisher habe ich bei Boss noch keine großen Aufschreie wegen mangelnder Qualität oder regelmäßig kaputten Geräten gehört....


Musste jetzt einem Pod X3 weichen, weil der mir soundmäßig deutlich besser gefällt. probleme hatte ich damit auch nie, auch wenn ich da scheinbar zu einigen ausnahmen gehöre ;D

........
 
Vielen Dank für deine Antwort, aber ob du es glaubt oder nicht, aber ich kann lesen und bevor ich poste tue ich dieses auch. :D
Nachdem ich jetzt 10 mal deinen Post gelesen habe und meine Sicht nur auf diesen einen Thread hier einschränke, denk ich mal das du deinen Satz Ironisch meinst. Im nicht-real-life ist das nunmal nicht so leicht zu erkennen. Ich kenn dich nicht daher kann ich nicht wissen wie ernst du es meinst was du sagst. Das kleine ;D ist mir erst nach dem 2. oder 3. lesen aufgefallen.
Hätte ja sein können das sich mittlerweile sogar ein Boss "Hasser" Gruppe hier gebildet hat, wo der eine einem erzählt hat, das ein Freund berichtet hätt, dass dem sein Bandgitarrist dessen Mutter sein GT-8 explodiert ist.

Egal, zu viel Off Topic. Also OT-> Ich glaub BemyMonkey hatte mal ein kaputtes Gt-8.
 
Ich habe BOSS GT-8 schon 2 Jahre und es hat noch nichts kaputtgegangen. Das Ding habe ich für Proben und zu Hause benutzt.
 
...habe ein Boss SE-70 seit 1994 im Einsatz - keine Probleme !!


Zwo5eins
 
Vielen Dank für deine Antwort, aber ob du es glaubt oder nicht, aber ich kann lesen und bevor ich poste tue ich dieses auch. :D
Nachdem ich jetzt 10 mal deinen Post gelesen habe und meine Sicht nur auf diesen einen Thread hier einschränke, denk ich mal das du deinen Satz Ironisch meinst. Im nicht-real-life ist das nunmal nicht so leicht zu erkennen. Ich kenn dich nicht daher kann ich nicht wissen wie ernst du es meinst was du sagst.
der Satz war nicht auf das GT8 sondern auf den X3 bezogen ... GT8 musste einem X3 weichen. Probleme hatte ich DAMIT (mit dem X3...). Der Boss lief ebenfalls immer tadellos.
 
Egal, zu viel Off Topic. Also OT-> Ich glaub BemyMonkey hatte mal ein kaputtes Gt-8.

Richtig - der Mikrotaster im 3. Fussschalter ist gestorben... daraufhin wurde bei Boss die gesamte Switch-Platine getauscht (war ja zum Glueck noch in der Garantiezeit), und ich hatte das Geraet innerhalb anderthalb Wochen oder so wieder, IIRC. Dazu muss man natuerlich sagen, dass das Ding im (harten) Buehneneinsatz war - es hat ja auch locker 30 oder 40 Gigs und hunderte Proben ueberstanden, inkl. Stoesse und Tritte sowohl auf der Buehne als auch beim Transport und im Proberaum ("Ey Du bloeder Basser - Du stehst auf meinem Effektgeraet!")...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben