Boss Gt6 an Fender Hot Rod | Mieser Sound trotz 4-Kabel-Methode! HELP!

Nja, nicht so einen Looper ;)

Schau dir mal den Boss Line-Selector oder den Tonebone Big Shot mal an, bei beiden Geräten kannst du zwei verschiedene Effektketten bilden und bei per Knopfdruck komplett einschalten bzw. bypassen. So könntest du dir z.B. in den einen Loop ein Overdrive-Pedal legen und in den anderen ein Delay-Pedal und dann von Distortion auf Clean mit Delay umschalten - natürlich sind der Phantasie hier keine Grenzen gesetzt. Es gibt aber auch umfangreichere Lösungen, wie z.B. von G-Lab die GSC Serie oder den Octaswitch von Carl Martin, bei denen du dir beinahe wie bei einem Multieffektgerät aus deinen Einzeleffekten richtige Presets zusammenbasteln kannst.

Jau, das ist gut! Verdammt teuer, zumindest neu, aber eine wirklich feine Sache! 1000 Dank für den Tip. Jetzt weiß ich endlich, was das für Schwarze treten sind, die bei den Pros immer auf dem Boden liegen :rofl:
 
Mit der 4 KM wirst du bei so ziemlich jedem Gerät (alles bis 500€) Soundeinbußen haben! Ich habe selbst den Pod HD den ich mit einem Marshall betreibe und bemerke auch hier im 1 zu 1 Vergleich dass der Sound verändert wird (Digitalwandler usw.), grade wenn man leise spielt, je lauter es aber wird desto mehr gehen diese Nuancen unter und wenn du dann dich noch im Bandkontext befindest wird sicherlich keiner mehr im Publikum sagen können, ob du jetzt ein GT/HD/Zoom eingeschliffen hast oder nicht..

Man geht mit einem Floorboard, dass man mit der 4KM betreibt einen Kompromiss ein, aber zu Gunsten der Flexibilität und du schreibst ja selbst, dass du ein Rig willst, bei dem du mit einem Tritt deinen gewünschten Sound hast! Eine Variante mit Pedalen und einem Looper um die Pedale mit einem Tritt ein- und auszuschleifen zu können ist jetzt auch nicht grade billig..
Ich selbst bin mit meinem 4 KM Rig sehr zufrieden und bin, froh relativ wenig Zeugs mit zu einem Gig schleppen zu müssen! Du hast alles vor deinen Füßen und musst nicht zum Amp/Rack rennen um kurz mal einen Effekt rein oder rauszumachen oder einen Parameter zu ändern!

In dem Thread geht es um Looper und hier werden auch konkret Produkte genannt
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/450417-effekt-looper-beratung.html

Ich würde mich nochmal eingehend mit dem Boss beschäftigen! Ich hatte an einem Switchblade auf einem Gig ein altes Zoom Effektgerät im Loop für ein Tremoloeffekt und meiner Meinung nach war das Ergebnis überraschend gut, aufjedenfall für den gespielten Song (Boots are made for walking :rolleyes:)..
Vielleicht hast du ja auch einen Kollegen, der ein anderes Floorboard hat, was er dir vielleicht leihen kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben