Boss GT8 Bypass

von fadetoblack1988, 05.04.08.

  1. fadetoblack1988

    fadetoblack1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    9.04.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #1
    Hi,
    sagtmal hat das Boss GT8 eigentlich einen Bypass für die Amp Sektion, sodass man nur die Effekte hat z.b.? Dann wäre er nämlich genau das, wonach ich suche! Würde ihn dann nämlich vor meinen Engl Fireball Klemmen, denn Kanäle umschalten kann das GT8 ja auch.
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 05.04.08   #2
    ja kann es natürlich....
    hättest du aber schon auch selbst rausfinden können, es gitb sehr viel threads, sogar einen eigenen USER-THREAD fürs GT8!
     
  3. fadetoblack1988

    fadetoblack1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    9.04.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #3
    Sorry aber ich habe jetzt keien Lust 101 Seiten User Thread zu durchsuchen, kann man mit der einen Amp Schaltbuchse vom GT8 nur eine Funktion des Amps steuern? Weil mein Engl fireball hat ja 2 Schaltfunktion, einmal für ultra gain und clean und einmal fpr Master a/b und das klappt ja mit dem Fußschalter von Engl auch über eine Buchse.
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 07.04.08   #4
    Sorry aber ich habe jetzt keien Lust 101 Seiten User Thread zusammenzufassen :rolleyes:

    Das hier ist ein Forum, kein Kundenservice für lesefaule. Und um dir noch die Frage zu beantworten: Das GT-8 kann nur eine der Funktionen schalten, es hat nämlich nur ein Relais, der Fireball hat zwei über eine Stereobuchse geschaltete.
     
  5. fadetoblack1988

    fadetoblack1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    9.04.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #5
    Ok, danke, kann mir vielleicht auch jemand sagen, was dann passiert wenn ich das GT8 an den Fireball anstecke? Schaltet er dann von Clean auf Ultra Gain oder von Master a nach b oder beides gleichzeitig? Und ich bin im Moment echt am schwanken ob ich mir lieber das Boss gt8 oder n G Major holen soll, wobei ichbei zweiterem erstmal kein geld für ne Fußleiste hab.
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 07.04.08   #6
    mit dem G-major könntest du den Fireball komplett schalten, das hat nämlich auch 2 Relais. wenn du es eh v.a. für Delays, Chorus etc. nutzt: G-major, Midileisten gibt es bei ebay schon für 30-40€.
     
  7. fadetoblack1988

    fadetoblack1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    9.04.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #7
    Unter was hast du die bei Ebay gefunden? Ich find nämlich iwie keine
     
  8. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 07.04.08   #8
    Gib mal bei Musikinstrumente einfach midi* ein und dann such ein wenig in dem was er dir gibt... Die älteren Leisten von Digitech z.B. sind gut aber mittlerweile billig.
     
  9. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 07.04.08   #9
    sagmal mich wunderts, dass du überhaupt hier in dieses forum gefunden hast, bei deiner eigeninitiative......

    nighthawkz ist SEHR gnädig mit dir, und beantwortet dir schon alle fragen, die schon SEHR oft hier im forum beantwortet worden sind...

    du kannst nun wirklich nicht verlangen, dass dir jetzt jemand auch noch den passenden artikel auf ebay mit deinen erfüllungskriterien (prei unter XX €) raussucht....

    wenn du so weiter machst, und absolut keine selbstinitiative zeigst, und dich selbst ein wenig bemühst, kannst du wohl keine hilfe hier erwarten... und das mit deinen 20 jahren (wenn darauf nach deinem usernamen schließen darf).

    viel glück bei der suche nach einem günstigen MIDI pedal.
     
  10. fadetoblack1988

    fadetoblack1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    9.04.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #10
    Hey sorry aber ich hahb doch noch eine Frage weil dazu find ich echt nix, wenn ich jetzt das Boss gt8 an meinen Fireball hänge und von da aus die Kanalumschaltung mache, was schaltet sich dann beim Fireball genau um? Weiß das vllt jemand? Danke!
     
  11. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 08.04.08   #11
    das kommt ganz drauf an, an welche buchse du es hängst.

    du musst dir aber klar sein, das du mit dem gt-8 nur EINE der vier möglichkeiten schalten kannst.
     
  12. fadetoblack1988

    fadetoblack1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    9.04.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #12
    naja der fireball hat nur eine buchse und nur 2 funktionen. und wenn dann würd ich es entweder gerne so haben das er beide funktionen schaltet, oder zumindest von clean auf ultra gain und nicht von master a nach b
     
  13. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 08.04.08   #13
    da würde ich mich an deiner stelle an die Fireball-Community wenden, und dich bevor du dort fragst, durch den User-Thread wühlen (es gibt auch innerhalb eines threads die möglichkeit, zu suchen!!).

    die schaltfunktion und belegung der Pins der schaltbuchse wurde sicher schonmal erwähnt - wenn nicht - einfach kurzes email an den ENGL-support tut auch abhilfe...
    oder du probierst es einfach selbst, indem du ein stinknormales klinkenkabel in die buchse steckst, und am anderen ende tip und ring miteinander verbindest, und kuckst was passiert!

    lg
     
  14. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 08.04.08   #14
    sorry, hab mir das Manual vom PB angeschaut. würdest du das manual deines Fireballs nur kurz überfliegen würdest du feststellen das der Monokontakt ultra gain schaltet. Also kannst du das mit dem gt-8 machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping