Boss GT8 Bypass

  • Ersteller fadetoblack1988
  • Erstellt am
F
fadetoblack1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.08
Registriert
28.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,
sagtmal hat das Boss GT8 eigentlich einen Bypass für die Amp Sektion, sodass man nur die Effekte hat z.b.? Dann wäre er nämlich genau das, wonach ich suche! Würde ihn dann nämlich vor meinen Engl Fireball Klemmen, denn Kanäle umschalten kann das GT8 ja auch.
 
Eigenschaft
 
ja kann es natürlich....
hättest du aber schon auch selbst rausfinden können, es gitb sehr viel threads, sogar einen eigenen USER-THREAD fürs GT8!
 
Sorry aber ich habe jetzt keien Lust 101 Seiten User Thread zu durchsuchen, kann man mit der einen Amp Schaltbuchse vom GT8 nur eine Funktion des Amps steuern? Weil mein Engl fireball hat ja 2 Schaltfunktion, einmal für ultra gain und clean und einmal fpr Master a/b und das klappt ja mit dem Fußschalter von Engl auch über eine Buchse.
 
Sorry aber ich habe jetzt keien Lust 101 Seiten User Thread zu durchsuchen

Sorry aber ich habe jetzt keien Lust 101 Seiten User Thread zusammenzufassen :rolleyes:

Das hier ist ein Forum, kein Kundenservice für lesefaule. Und um dir noch die Frage zu beantworten: Das GT-8 kann nur eine der Funktionen schalten, es hat nämlich nur ein Relais, der Fireball hat zwei über eine Stereobuchse geschaltete.
 
Ok, danke, kann mir vielleicht auch jemand sagen, was dann passiert wenn ich das GT8 an den Fireball anstecke? Schaltet er dann von Clean auf Ultra Gain oder von Master a nach b oder beides gleichzeitig? Und ich bin im Moment echt am schwanken ob ich mir lieber das Boss gt8 oder n G Major holen soll, wobei ichbei zweiterem erstmal kein geld für ne Fußleiste hab.
 
mit dem G-major könntest du den Fireball komplett schalten, das hat nämlich auch 2 Relais. wenn du es eh v.a. für Delays, Chorus etc. nutzt: G-major, Midileisten gibt es bei ebay schon für 30-40€.
 
Unter was hast du die bei Ebay gefunden? Ich find nämlich iwie keine
 
Gib mal bei Musikinstrumente einfach midi* ein und dann such ein wenig in dem was er dir gibt... Die älteren Leisten von Digitech z.B. sind gut aber mittlerweile billig.
 
Sorry aber ich habe jetzt keien Lust 101 Seiten User Thread zu durchsuchen, kann man mit der einen Amp Schaltbuchse vom GT8 nur eine Funktion des Amps steuern?

Ok, danke, kann mir vielleicht auch jemand sagen, was dann passiert wenn ich das GT8 an den Fireball anstecke?

Unter was hast du die bei Ebay gefunden? Ich find nämlich iwie keine

sagmal mich wunderts, dass du überhaupt hier in dieses forum gefunden hast, bei deiner eigeninitiative......

nighthawkz ist SEHR gnädig mit dir, und beantwortet dir schon alle fragen, die schon SEHR oft hier im forum beantwortet worden sind...

du kannst nun wirklich nicht verlangen, dass dir jetzt jemand auch noch den passenden artikel auf ebay mit deinen erfüllungskriterien (prei unter XX €) raussucht....

wenn du so weiter machst, und absolut keine selbstinitiative zeigst, und dich selbst ein wenig bemühst, kannst du wohl keine hilfe hier erwarten... und das mit deinen 20 jahren (wenn darauf nach deinem usernamen schließen darf).

viel glück bei der suche nach einem günstigen MIDI pedal.
 
Hey sorry aber ich hahb doch noch eine Frage weil dazu find ich echt nix, wenn ich jetzt das Boss gt8 an meinen Fireball hänge und von da aus die Kanalumschaltung mache, was schaltet sich dann beim Fireball genau um? Weiß das vllt jemand? Danke!
 
das kommt ganz drauf an, an welche buchse du es hängst.

du musst dir aber klar sein, das du mit dem gt-8 nur EINE der vier möglichkeiten schalten kannst.
 
naja der fireball hat nur eine buchse und nur 2 funktionen. und wenn dann würd ich es entweder gerne so haben das er beide funktionen schaltet, oder zumindest von clean auf ultra gain und nicht von master a nach b
 
da würde ich mich an deiner stelle an die Fireball-Community wenden, und dich bevor du dort fragst, durch den User-Thread wühlen (es gibt auch innerhalb eines threads die möglichkeit, zu suchen!!).

die schaltfunktion und belegung der Pins der schaltbuchse wurde sicher schonmal erwähnt - wenn nicht - einfach kurzes email an den ENGL-support tut auch abhilfe...
oder du probierst es einfach selbst, indem du ein stinknormales klinkenkabel in die buchse steckst, und am anderen ende tip und ring miteinander verbindest, und kuckst was passiert!

lg
 
sorry, hab mir das Manual vom PB angeschaut. würdest du das manual deines Fireballs nur kurz überfliegen würdest du feststellen das der Monokontakt ultra gain schaltet. Also kannst du das mit dem gt-8 machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben