Boss GX-100 - Userthread

• Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
Oh man warum muss der Kram immer so kompliziert sein 🤔
Angenommen ich möchte vom Boss nur Effekte nutzen die normalerweise auch in analoger Form vor den Amp kommen,
Dann kann ich auch Gitarre in den Boss, Boss send in den Input des Amps und das wars oder?
So nutze ich ggf den Booster zum anblasen oder overdrive meiner Wahl.

Geht das?
ja klaro, dafĂĽr gibts auch die "output" einstellungen bei dem Boss passend dazu, sind auch in der Anleitung mit drin wie man das macht

also mit der 4 Cable Version kannst hallt ALLES aus dem teil rausholen, weil du eben davor und danach die Sachen setzen kannst.

wĂĽrde mir einfach ein perfekt eingestelltes Clean Preset basteln, und das kopierst du immer wieder und bastelst dir da deine Patches raus, aber immer irgendwo einen "Cleanen" Grundpatch abspeichern wo alles von Haus aus schon passt. Hast denn nicht den stress alles immer neu einzustellen sondern kannst wild ausprobieren

Dann kann ich auch Gitarre in den Boss, Boss send in den Input des Amps und das wars oder?
So nutze ich ggf den Booster zum anblasen oder overdrive meiner Wahl.

Geht das?
Ja, das geht. Aber Du solltest nicht den Send benutzen, sondern den Mono-Ausgang. Den Send musst Du erst als Effekt programmieren. Am normalen Mono-Ausgang musst du aber wie schon in meinem Post #219 erwähnt, auch die AIRD-Output-Selekt auf Recording und off setzen. Sonst ist da immer die Seaker-Sim mit drin.

By the way ... Das Komplizierte kommt immer nur daher, dass sich Anwender Gerätekombinationen ausdenken, die die Hersteller der einzelnen Geräte beim besten Willen nicht voraussehen konnten. Und natürlich davon, dass manche Anwender keine Handbücher lesen. Das kann man oft auch bevor man die Geräte kauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer