Boss GX 700 + Behringer FCB-1010 / satriani

von hrz, 04.04.06.

  1. hrz

    hrz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.04.06   #1
    Moin zusammen,

    die Kombination oben habe ich, läuft an und für sich auch. Jedoch habe ich da zwei Fragen:

    Ich bekomme daen Wah Effekt nicht auf das Pedal, obwohl ich in den Einstellungen sage WAH=Ext. Pedal.

    Wenn ich am Pedal wackel, leuchtet jedoch nur die Lampe fürs WAH, jedoch habe ich nicht den klasischen Wah-Wah über das Pedal (wisst was ich meine)....

    Wie mach ich das? Der Effekt heißt bereits Pedal-Wah und war vor eingestellt.

    Die zweite Frage: Hat jemand eine Idee wie ich mir den genialen Effekt von Satrianis "Searching" (Refrain) da reinprogrammieren kann? Bin da nämlich echt mal ratlos :(

    Hoffe auf ein paar Tipps!
     
  2. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 04.04.06   #2
    Ich denke, du meinst das GX700 von Boss, oder?
    Ich hab meins gerad nicht da und die letzte Programmier-Session ist auch schon ne Weile her...
    Ich glaube, "Ext. Pedal" funktioniert, wenn du auch ein Externes Pedal hinten anschließt.
    Willst du den Wah über die Midi-Leiste steuern, musst du am GX 700 im WAH-Effekt-Menü einen Midi-Kanal wählen.
    An der Fußleiste musst du dann das Expression-Pedal auf den gleichen Kanal programmieren (Die beiden sind auf voreingestellt, weiß aber nicht mehr genau... Ich glaub, #7 und #20)
    Manuell programmieren dürfte wie folgt gehen:
    Down (lang)-->Enter-->Das gewünschte EXP-Pedal auswählen (kurz) (Muss aktiviert sein)-->Up --> Kanal eingeben (muss mit dem am GX700 übereinstimmen)-->Enter--> Down lang --> WAH WAH sollte gehen. Irgendein Wert am GX 700 muss auf 50 stehen für den normalen WAH-Effekt. Steht auch in der Anleitung.
    Kann sein, dass sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Krieg's auswendig nicht besser hin.:o
    Grüße, Andi
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 04.04.06   #3
    Continous Controller (CC#), nicht MIDI-Kanal: MIDI-Kanal ist quasi die "Frequenz" auf der gesendet/empfangen wird, und CC# dann eben der Befeh der gesendet/empfangen wird.
     
  4. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.04.06   #4
    Ah mist, natürlich das von Boss ...sorry

    Probier ich nachher sofort aus, danke!!

    Noch hne Idee zum Satriani ;) ?
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 04.04.06   #5
    Auf http://grunw.hypermart.net/

    gibt es einen Shareware Patcheditor und 1400 Presets, vielleicht ist da etwas fuer dich dabei.
     
  6. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.04.06   #6
    Wow, da such ich ja ewig, vor allem weil ich ja gar nicht weiß wie so ein effekt heißt...aber danke schonmal!
     
  7. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.04.06   #7
    da muss ich aber das teil an den pc anschließen oder???
     
  8. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.04.06   #8
    klasse, habs auf #7 gelegt, nun läuft das :)
     
  9. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 04.04.06   #9

    Whammy ... ;) ganz klar Whammy-Pedal, was du meinst.
    Ob das dein Board kann weiß ich nicht. Kenne es nicht.
    Vieleicht hats ja ne Pitch-Shift Funktion
     
  10. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.04.06   #10
    Wie bitte :) ? Das ist der Hammer...ich muss diesen Effekt haben... :D Bitte um Tipps!
     
  11. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.04.06   #11
    Hat da jemand einen Plan ob das fx700 sowas kann? wäre der hammer....
     
  12. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 04.04.06   #12
    Im GX700 ist ein Pitch Shifter und ein Harmonizer, den kannst du ebenfalls auf ein Expressionpedal legen.
     
  13. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.04.06   #13
    Wie geil! Hat auch jemand Ahnugn wie ich das mache :) ?

    EIne zweite Sache die ich noch nicht hinbekommen habe: Den Tuner auf eine Taste zu legen....

    Das wird ein Spaß :)
     
  14. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.04.06   #14
    Habs nochmal versucht, aber irgendwie läuft das noch nicht mit dem Satriani effekt ;|

    Hat den jemand schonmal ausprobiert?
     
  15. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.04.06   #15
    Kann keiner helfen :o ?
     
  16. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 05.04.06   #16
    das beringer-board verbindest du per midi mit dem gx-700-
    dann hast du noch einmal expressionspedal am gx frei (z.b. für gesamtlautstärke)
    und da du die bänke mit dem beringer schaltest verbindest du das gx zusätzlich noch mit einem bodenschalter (jack 1 und 2 rückseite gx-700)
    stellst dann jack 1 ein auf tuner - und bingo.
    dann hast du 13 taster und 3 regelpedale - massaker!
    mach ich auch ab und an so *g*
     
  17. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 05.04.06   #17
    Es ist aber auch möglich, das Tuner on/off auf ne Taste am Behringer zu programmieren. D.h. bei Assign wählst du Tuner on/off, weist einen Midi-Kanal zu.
    An der Fußleiste musst du dann eine beliebige Taste mit Control-Change-Befehl auf den gleichen Kanal programmieren.
    Das geht so:
    down (lang)-->up(kurz)--> Die Program-Change-Tasten (1-5) müssen/können alle ausgeschaltet sein (langer Druck) --> 7 und 8 aktivieren--> 7 auswählen-->enter-->kanal wie am gx700--> enter-->127-->enter.
    8 auswählen-->enter-->kanal wie am gx 700-->enter-->0-->enter-->mit down(lang) speichern.
    Sollte funktionieren.


    Zum Whammy:
    Wie beim Wah: Kanal muss übereinstimmen etc...
    Am GX 700: Du aktivierst den Pitchshifter. Im Assign-Menü wählst du die Funktion, die die Tonhöhe festlegt. Dann legst du die Grenzen fest. Das könnte z.B. Min = 0 und Max = +12 sein. Wenn dann das Pedal unten ist, hörst du den Original-Ton. Drückst du das Pedal hoch, geht der Ton eine Oktave hoch. Ich weiß nicht, wie der Whammy bei dem Satriani-Song eingestellt ist. könnte auch sein, dass MIN=-12, Max=0.
    Oder der berühmte "Divebomb": Min=-24, Max=+24 (oder nicht?)
    Dann kannst du die Tonhöhe per Pedal über insgesamt 48 Halbtonschritte, also 4 Oktaven regeln.

    Ich hoffe, das klappt jetzt. Ist aus dem Kopf bisschen schwierig hinzukriegen.
     
  18. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 06.04.06   #18


    sorry :D
     
  19. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.04.06   #19
    Hm das mit dem Tuner check ich noch nicht:

    Folgendes hab ich gemacht:

    Tuner => parameter => Control Jack1 => auf Tuner gestellt => Control 2 Jack so gelassen => Number up down so gelassen (min 1 max 200) => assign hold off => alles so gelassen dann bei MIDI als beispiel #20 eingetragen. => System auf P#100 gelassen) => fact in inti auch so gelassen (p#100)

    dann gespeichert.

    dann folgendes gemacht:

    bei 8:
    down lang => UP => 1 deaktivert, 7,8 aktiviert gelassen => 8 enter => 20 getippt => enter => 00 enter => value1: 00 => value2: 127 => enter

    bei 7 genauso, blos: da musste ich nur 20, und 127 eintippen...also nur number und value 1........

    so, wenn ich jetzt kanal 20 eintipp, pasiert nischt :) also ich bleibt auf dem vorherigen kanal, ich kann den net anwählen :)

    warum musste ich denn 7&8 nehmen?

    versteht mich jemand :) ?
     
  20. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.04.06   #20
    Wie meinen :o ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping