Boss ME 25 einschleifen?

  • Ersteller Michäl 1
  • Erstellt am
Michäl  1
Michäl 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
21.12.06
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Riedbach - Kleinsteinach
​Tach zusammen :)

ist es möglich das Boss ME 25 in einen Effektweg einzuschleifen?? Also nicht falsch verstehen, ich weiß, dass es dafür eigentlich nicht gemacht ist - ich will auch keine Zerre vom Boss, sondern lediglich Modulationseffekte benutzen, die ich mir vorher abspeicher.

Würde das funktionieren über die normalen Input/Output Ausgänge des Boss? Trau mich ehrlich gesagt nicht das hinzuhängen - nicht das da was kaputt geht :)
 
Eigenschaft
 
Eigentlich - da hast du recht - ist das ME-25 dafür gedacht, vor den Amp gesteckt zu werden. Trotzdem müsste man es unter Umständen auch in den FX-Loop hängen können. Wenn du schreiben würdest, um welchen Amp es sich handelt, können dir vielleicht ein paar Leute weiterhelfen. Ich hatte z.B. schon das ME-70 und das Zoom G2 im FX-Loop meines Peavey Bandit und das klappte problemlos.
 
Also kaputt machen kannst du damit denk ich mla nichts.
Ob es halt so klingt is die Frage und es wird ein bischen eine Tüftelei, das ME-25 so Lautstärken so einzustellen, dass du da keine Verluste hast.
Ansonsten einfach von Fx-Send des Vox ind den Input des Boss und vom Outout des Boss in den FX Return des Amps

LG Andi
 
Michäl;6667477 schrieb:
[...] ist ein Vox AC 50 CPH!

Wenn ich das im Internet richtig gelesen habe, kann dort der Pegel vom FX-Loop zwischen hoch und niedrig eingestellt werden. Für das ME-25 nimmst du die niedrige Einstellung (ich weiß nicht genau, wie das an dem Amp wirklich aussieht, aber es muss Zahlen o.ä. geben, die dir zeigen, was "hoch" und was "niedrig" ist). Die hohe Einstellung ist für professionelle (Rack-)Effekte gedacht, aber mit der niederen müsste das mit dem ME-25 eigentlich klappen. Wie AndiMandi glaube ich auch nicht, dass du dabei was kaputt machen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben