boss me-50; gitarren-recording

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
hallo zusammen,

ich habe ein boss me-50 mit dem ich meine gitarren-aufnahmen mit cubase mache.

PROBLEM: der sound ist schlecht.....

ich habe schon zwei methoden ausprobiert:

1. me-50 an amp und aufnahme über ein mikro
2. me-50 direkt an pc angeschlossen

beide alternativen bringen irgendwie keine wirklich guten ergebnisse. (kostproben kann ich gerne online stellen, wenn gewünscht - einfach posten).

hat jemand von euch erfahrungen mit dem me-50 oder kann mir generelle tipps geben?

wäre klasse, da ich so langsam mit meinem latein am ende bin.........


danke!!!

cheers,
beecher.

~~~ P U R E___D E A T H___M E T A L ~~~~~~~~~~~the Rest of Nothing~~~~~..~~~~~.....www.myspace.com/therestofnothing...........
 
Eigenschaft
 
Das Problem liegt daran, dass du keine Speaker-Simulation auf deinem Boss hast ... ich hab`s zwar noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müsste doch ne Simulation (VST) Abhilfe schaffen ...

Hol dir unter simulanalog.com die Simulation des Marshalls ... ist kostenlos. Die .dll-Datei in den VST-Ordner rein und dann in den Insert des Kanals ... somit sollte das schon eher nach Verstärker klingen!

Lg

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben