Boss ME-50 im FX-Loop gut oder nicht?

  • Ersteller svengus
  • Erstellt am
Nein, die Korgs haben weit mehr zu bieten. Seit dem AX1500G (resp. AX1000G) klingen auch die Modulationseffekte sehr gut. Toneworks Schwächen liegen klar im Hi-Gain-Bereich, da muss noch nachgebessert werden, aber alles in allem haben die Korgs eine extrem simple/intuitive Bedienung/Programmierung udn ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Greets. Ced

Also mein altes AX1000G wird ganz kleinlaut wenn sich mein ME-50 nähert :D Das einzige was bei AX-Geräten richtig gut ist sind die Boxen-Simulationen, der Rest ist qualitativ weit unter Boss angesiedelt. Effekte hin oder her, Korg Teile sind im Loop komplett unbrauchbar wegen dem viel zu niedrigen maximalen Ausgangspegel.

Was ME-50 angeht, ich weiß nicht warum so viele das Gerät schlecht machen, ich bin durchaus zufrieden preis/leistungsmäßig. Im FX-loop durchaus brauchbar. Damit es gut klingt muss man mit viel mit Lautstärkeverhältnissen spielen (also in der Zerrsektion wie auch gesamt) bis man die richtigen Werte gefunden hat. Dann klingen die Zerren auch ordentlich.
 
Gut, der -Sound- ist letztendlich absolute Geschmacksache... wenn ich an die Zerren vom ME-50 denke, friert es mich :)
Effekte hin oder her, Korg Teile sind im Loop komplett unbrauchbar
Nee, das stimmt nicht. Ein vollaufgedrehter Master bringt bspw. beim AX3000G/B (bzw. AX5G/B) genau den Pegel, der auch in den Input des AX hineingeht... Also Loop-Pegel am Input heißt auch Loop-Pegel am Output. Beim AX1500G kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass habe ich schon vor einer ganzen Weile ausgemustert.

Greets. Ced
 
Beim 3000 weiß ich es nicht, aber bei 1000/1500 ist der Pegel definitiv lächerlich niedrig.
 
Das ME-50 gehört VOR den Amp - wie ein Einzelpedal,
denn es ist die Summe einzelner solcher Teile.

Genau - weil ja auch jedes Hall, Delay, Chorus und Flanger-Pedal vor den Amp gehoert. :screwy: Hoer' bitte auf Halbwissen zu verbreiten.

Das ME-50 besteht nun mal aus Effektmodulen, die teilweise vor den Amp gehoeren, und teilweise hinter die Vorstufe - und da man beim ME-50 keine Moeglichkeit hat, um die 4-Kabel-Methode zu implementieren, muss man sich fuer das eine oder das andere entscheiden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben