boss me 50 vor endstufe?

  • Ersteller fuckthes
  • Erstellt am
F
fuckthes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
24.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
hallo...
habe ein boss gx 700 vor an meiner endstufe als preamp...
ist es auch möglich nur ein effektgerät,wie zB das boss me 50 dranzuhängen?
kann ich das als preamp benutzen?
danke schon mal...
 
Eigenschaft
 
Das ME50 ist dafür eher nicht gedacht sondern explizit als Vorschaltgerät, also als Bodentreter-Ersatz. Es hat zwar wenn ich mich richtig erinnere einen frequenzkorrigierten Ausgang aber keine richtigen Ampsims, nur Verzerrer-Sims.
 
ein kumpel von mir spielt mit seinem me-50 über den normalen ausgang ins mischpult und von dort zur endstufe. hört sich vom sound her aber nich schlecht an. er hat allerdings seine einstellungen extra dafür programmiert...

ali
 
Kann man machen klingt aber nicht wirklich gut, da wie schon gesagt kein Frequenzkorrigierter Ausgang da ist -- > Sägesound
natürlich kann man versuchen, die Presetz entsprechend zu programmieren, aber dass bringt nur bedingt was.

cu Direwolf
 
Ich spiel noch nich so lange gitarre und kenne mich mit vielen "Insider-begriffen" nicht so aus:redface: . Was meint ihr denn eigentlich mit Endstufe???
Ich hab auch das ME-50 und spiele einfach Gitarre-->ME-50-->Verstärker.
Wo iss jezt ne Endstufe ??
 
es ist n unterschied ob du über nen gitarrenverstärker oder n mischpult mit ner endstufe spielst. der gitarrenverstärker hat noch nen eigenen sound und verzerrt wenn du ihn aufdrehst, die enstufe, die nach dem mischpult kommt ist wie ne stereoanlage und sollte im normalfall zumindest nicht verzerren...


ali
 
Ich spiel noch nich so lange gitarre und kenne mich mit vielen "Insider-begriffen" nicht so aus . Was meint ihr denn eigentlich mit Endstufe???
Ich hab auch das ME-50 und spiele einfach Gitarre-->ME-50-->Verstärker.
Wo iss jezt ne Endstufe ??

SUFU
Die Endstufe ist im Prinzip dass, was das Signal laut macht. Im deinem Verstärker ist auch ne Endstufe drin. Gabs schon zig Beiträge drüber

cu Direwolf
 
In den Effektloop sollte es doch auch gehen, wenn man die Zerre des Amps benutzen will und nur die Effekte des ME50 oder?
 
In den Effektloop sollte es doch auch gehen, wenn man die Zerre des Amps benutzen will und nur die Effekte des ME50 oder?

Geht auch, aber eigenltich ist das ME50 zum vorschalten vor den amp gedacht. Aber erlaubt ist, was gefällt.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben