Boss Me-70 mit AKG K-140

  • Ersteller Valentin007
  • Erstellt am
V
Valentin007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
12.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ich möchte mein me-70 gerne über Kopfhörer (AKG K-140;Heute K-121) spielen. Das me-70 ist aber viel zu leise. Was kann ich da machen?
 
Eigenschaft
 
Kauf dir einen kleinen Kopfhörerverstärker und häng den nach dem ME-70 Ausgang vor den Kopfhörer. Die Klangqualität wird aber sicher nicht besser ;).
 
Es gibt beim ME-70 zwei Möglichkeiten, die Ausgangs-Lautstärke des Kopfhöreranschlusses anzupassen:

# Output Level
# Preamp Level

Stell beide Werte einfach mal höher ein, dann kommt genug am Kopfhörer an.
 
Das problem ist wenn ich den Output Level oder den Preamp Level aufdrehe ist mein ipod(am me-70 angeschlossen) zu leise. Ipod aleine geht und me-70 auch. Könnt ihr mir einen guten kleinen Kopfhörerverstärker ans Herz legen?
 
Ganz ehrlich, da tut es ein Billiger vom großen T. (denk der billigste kostet 25 Euro). Den Ipod würde ich dann auch dort anschliessen um die Lautstärke anzupassen (es sei denn, du legst Wert darauf das Audiomaterial auch mit den Effekten zu versorgen? Geht das?). Das mitm Preamp funktioniert auch nur bedingt, da viele Kopfhörer den wiederzugebenden Schalldruck nicht standhalten und so Verzerrungen hinzufügen. Dieses Problem könnte aber auch beim Kopfhörerverstärker auftreten, bin mir nicht sicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben