Gt-6 und Preamp/Speaker Simulation

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
KillerKeks schrieb:
Und noch eine Frage zur Midisteuerung des TSL 100: reicht es, sich das
Adapterkabel zu besorgen und mit dem GT-6 und Amp zu verbinden, oder bedarf es noch mehr Spielerei, um den TSL direkt über das Boss zu steuern (Kanäle schalten).

Du brauchst noch einen MIDI-Switcher dafuer, den du dann zwischen dem Adaptwerkabel und dem GT6 anschliesst.
 
[*]Jetzt aktiviere in der Distortion-Sektion External (Regler dorthinstellen, mit dem Taster einschalten und dann mit dem Jog-Wheel solange drehen, bis "External" im Display steht)
[*]Hier kannst du jetzt auch noch den Gain, die Bässe und Höhen, sowie den Master einstellen.
Ich kram mal diesen uralten Thread aus, da er meine Frage zur richtigen Einstellung mit der 4-Kabel-Methode behandelt: welches sind die Standardwerte für "Gain", "Bass", "Treble" und "Master", damit der Effect Loop des GT-6 möglichst klangneutral arbeitet? Die Bedienungsanleitung von BOSS hüllt sich in Schweigen, andere Quellen konnte ich nicht finden.

Beim GX-700 ist das besser gelöst: da kann man Send- und Return-Level einstellen, beides auf 100 und das Gerät arbeitet klangneutral. Beim GT-6 geht das offenbar nicht so. Hier gibt es eine Drive-Einstellung, die auf Stellung 100 das Signal des angeschlossenen Verstärkers sehr verzerrt. Also: wie stellt man das am besten ein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben