Boss Micro BR als Looper

J
JoSt84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Kekse
0
Guten morgen zusammen,

eigentlich beschreibt der Theard ja schon meine Frage, ich erkläre trotzdem kurz was ich brauche.
Da ich öfter beruflich und am WE privat unterwegs bin und nicht immer einen Verstärker mitschleppen will und das auch Lautstärkenmäßig im Hotel schlecht ist suche ich ein Gerät das folgendens kann:
  • Modeling von div. Gitarrenverstärkern
  • "lautloses" üben über Kopfhörer
  • sollte in den Gitarrenkoffer rein passen
  • Aufnahmen und auf PC spielen
  • möglichst viele Drumpatterns
  • Looper
Bei meiner Suche nach diesem kleinen Alleskönner bin ich auf das Boss Gerät gestoßen. Das einzige was ich nicht heraus finden konnte ist ob er sich auch als Looper eignen würde. Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht und kann mir weiter helfen. Danke schonmal im vorraus.

Eigenschaft

Hat keiner dieses Gerät oder kann mir weiterhelfen?

Hallo, ich nutze das BR schon ne Weile und bin voll zufrieden.Es ist ideal, um Songideen festzuhalten oder eben auch schonmal einen kompletten Song zu erstellen.Natürlich hat das Teil auch Grenzen- Ampsimulationen findest du nicht ( ich nutze dafür mein ME-50 )...Nein. Das BR hat nur einen A-B-Loop und der ist leider nicht "nahtlos".
Zum Üben ist diese Funktion aber gut geeignet. Der Loop wird abgespeichert, wenn man im Wiedergabe-Modus "Stop-Rec" drückt.
Und die Datei auf PC zu überspielen- kein Problem...sowohl als mp3 oder als wav...

Ja, ich weiß, der Thread ist 6 Jahre alt...
Trotzdem: der A-B Loop ist nahtlos. Ich verwende den immer zum Üben zur aufgenommenen Begleitung. Live ist er aber wohl nicht zu gebrauchen, außer du spielst live mit click.