Boss MS-3 Kanalwechsel Blues Deluxe

  • Ersteller Pokeshot
  • Erstellt am
Ich muss diesen alten Thread nochmal erwärmen. Ich hatte eine funktionierende Lösung mit einem Kabel gemäss # 13, welches den Drive ein-und ausgeschaltet hat. Nach Umzug in einen neuen Proberaum schaltet das MS-3 nun nicht mehr. Egal welches Kabel (Mono, Stereo, Stereo mit Splitkabel) ich verbinde, mein MS-3 schaltet jetzt IMMER den Drive ein, sobald MS-3 und Amp verbunden sind. Der Originalfußschalter macht am Blues Deluxe alles was er soll, also schliesse ich einen Ampdefekt eigentlich aus. Ich habe noch einen alten Princeton Chrous transistor. Auch hier funktioniert der originale Schalter einwandfrei, auch hier schaltet in sämtlichen Kabelkombinationen das MS-3 den Drive ein. Aber auch der Princeton Chorus scheint ein etwas esoterisches Schaltungsdesign für den Footswitch zu haben. Summa summarum weiss ich jetzt nicht ob ich ein Kabelproblem habe oder ob das MS-3 defekt ist. Gibt es irgendeinen simplen Weg, die Funktionalität des MS-3 zu testen? Kann man das messen? Ein Kumpel hat noch einen uralten Laney Linebacker, macht es Sinn an diesem zu testen? Oder gibt es irgendeinen günstigen Bodentreter mit Klinkeneingang an dem ich testen könnte?

Danke

Michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben