Program Change Funktion mit PC über einen Browser steuern

D

duck1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde!

Ich möchte mein vorhandenes System ( PC Souffleuse ) realisiert mit einem PC
( Futro S220 von Siemens mit Betriebssystem Win XP mit 2x 4GB CF Karte an einem 8 Zoll Touch Screen TFT ) um eine Funktion erweitern.
FutroS_lg.jpg

http://www.pfoertsch-server.de/pfoertsch/pdf/fsc/futro.pdf

Bedienoberfäche:
futro.jpg


Über dieses System lasse ich mir Texte, Akkordfolgen, Infos und Presets anzeigen, da ich Notenpulte auf der Bühne hasse !

Die komplette Steuerung habe ich in HTML Programmiert und lasse mir die Infos im Browser Vollbildmodus anzeigen.
Die Steuerung erfolgt über Programmierte Buttons auf dem Touch Screen Display. ( Je Titel eine eigene HTML Seite )

Mein Problem ist bei Livegigs die ewige Programmumschalterei der drei verwendeten Geräte ( Korg Triton V2, X3 und RS200 )
Das kostet einfach zu viel Zeit.


Meine Idee ist es die vorhandene Soundkarte mit Midi-interface für eine Program Change Funktion zu nutzen.
Die Steuerung müsste automatisch im Hintergrund bei Aufruf einer Browserseite erfolgen.


Ich habe keine blassen schimmer ob es möglich ist ohne ein zusätzliches Programm wie z.B. den
Program Change Manager diese Funktion im Hintergrund über Java Script, ActivX Steuerelement PlugIn oder HTML auszuführen. :confused:

Evtl. hat ja jemand von Euch eine Idee wie man soetwas realisieren könnte.

Vielen Dank im Voraus.
MFG Andreas
 
T

TinoSchulz

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
450
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Ganz einfach:
Du nimmst den Programmchange als Mididatei auf, und implementierst diese in die Seite als Midi-Sound-Datei (.mid).
 
D

duck1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ganz einfach:
Du nimmst den Programmchange als Mididatei auf, und implementierst diese in die Seite als Midi-Sound-Datei (.mid).

Hallo und THX für die schnelle Antwort!

Hört sich einfach an aber...
mit welcher Soft mach ich die Aufzeichnung am besten?
Hab sowas noch nicht durchgeführt.
Muss ja die Midikanäle und die Banknummern Editieren bzw. erstellen. :confused:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben