Boss MS-3 - Neues Multi-FX für Bass und Gitarre

  • Ersteller Andy1988
  • Erstellt am
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Heute das Video bei YouTube gesehen und ich war direkt fasziniert.



Das Teil hat so ziemlich alles an Board was ich mir wünschen und benötigen würde. Effekte (auch Bassspezifische) an Board und die Möglichkeit die lieb gewonnenen Treter mit einzubinden. Bei Sweetwater steht's für 399 USD im Netz.
 
Eigenschaft
 
Ja das Ding hat was ... wenn es unter 500€ bleibt, bin ich dabei. Das könnte ne Menge Platz auf dem Board schaffen. Bin gespannt auf erste Reviews.:great:
 
Hey,

Die Technik erinnert mich Stark an mein Boss GT1,

Und das ist ebenfalls perfekt mit Gitarre und Bass kompatibel.

Den Preis finde ich etwas hoch angesetzt.

Allerdings muss ich wirklich zugeben, dass Boss derzeit einen Lauf hat.

Die Katana Amps haben Mega eingeschlagen.

Die Bodentreter sowieso ...

Und jetzt das!

Vielen Dank fürs Teilen!
 
Wäre zu schön wenn sie die Cases aus dem Video auch anbieten würden.. :)
An sich eine nette Lösung. Erinnert vom Konzept her ein bisschen ans TC Electronic G System.
Aber nicht drüber nachdenken, wieviele AD/DA Wandlungen im Signalweg passieren, wenn man mal alle Loops aktiviert hat... ;)
 
Aber nicht drüber nachdenken, wieviele AD/DA Wandlungen im Signalweg passieren, wenn man mal alle Loops aktiviert hat... ;)

nachdem die Loops ja als eine - nicht trennbare Einheit - zu sehen sind, hält es sich glaub ich in Grenzen.
 
nachdem die Loops ja als eine - nicht trennbare Einheit - zu sehen sind, hält es sich glaub ich in Grenzen.
Stimmt.
Hätte jetzt ganz naiv gedacht, das ich die einzelnen Loops von der Reihenfolge her beliebig mit Effektblöcken aus dem Multi mischen kann. Wenn das nicht so ist: Kein Wandlungsmassaker ;)
 
Stimmt.
Hätte jetzt ganz naiv gedacht, das ich die einzelnen Loops von der Reihenfolge her beliebig mit Effektblöcken aus dem Multi mischen kann. Wenn das nicht so ist: Kein Wandlungsmassaker ;)
Hi,
erst dachte ich auf Deinen Beitrag @sKu hin wie @sigitar , habe aber dann auf der Boss-Website nachgeschaut und den Text dort so verstanden, dass man tatsächlich jeden Loop frei zwischen die anderen internen FXs platzieren kann.
Das setzt aber voraus, dass vor jedem Loop ein DA- und nach jedem Loop ein AD-Wandler sitzt.

Aber: Wenn die Wandler und der Rest von hoher Qualität sind, muss man davon nichts hören.

Gruß Ulrich
 
... dass man tatsächlich jeden Loop frei zwischen die anderen internen FXs platzieren kann.

hmm:gruebel:...kann man angeblich nicht. Im TGP-Forum wird genau das Fehlen dieser frei platzierbaren Loops kritisiert.
Man kann nur die internen Effekte platzieren wohin man will. Für mich ist das aber völlig ausreichend!

abgesehen davon glaub ich auch nicht, dass heutzutage AD-DA Wandler allzu sehr in den Gesamtsound eingreifen.
 
Hallo,

auf der Boss Webseite https://www.boss.info/us/products/ms-3/ haben sie es etwas vollmundig (irreführend) geschrieben:
"... you’re able to switch the loops on/off individually, and position the MS-3’s onboard effects around them any way you want."

"Any way" könnte man als "jede Art und Weise" verstehen. Die Betonung liegt aber offensichtlich auf "around", was als "drum herum" zu verstehen ist, also nur davor und/oder danach.
Das steht aber erst in der Bedienungsanleitung so eindeutig, S. 18:
https://static.roland.com/assets/media/pdf/MS-3_eng02_W.pdf


Gruß Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben