Boss MT 2 und mein Fender!

  • Ersteller Lord Nibbi
  • Erstellt am
Lord Nibbi
Lord Nibbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
17.04.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Zu Hause
Hey ho allerseits!
Also ich wollt mir bald ein Boss MT 2 holen, aber mein Gitarrenlehrer meinte, dass mein Fenderverstärker das eventuell nicht so wirklich gut wiedergeben könnte, weil ein Fender halt für Cleansound gemacht ist.
Ist auch nicht so dramatisch, da ich mir in einem halben Jahr einen Engl holen werde, aber bis dahin hät ich dann schon gerne vernünftigen sound.
Wisst ihr was dazu? Also ob der Fender das gescheit wiedergibt?
 
Eigenschaft
 
Das ist doch eigentlich egal du musst dann eh im Clean Kanal spielen, die Zerre kommt dann vom MT-2 und nicht vom Amp.
 
was für ein fenderamp ist es denn genau?
 
das ist eigentlich quatsch :screwy: Wieso sollte er das nicht wiedergeben können?? Es gibt Amps die wenig zerren, aber ein Pedal davor und gut ist... Du kannst selbst aus Akusticamps gute Zerrsounds holen, alles Einstellungsfrage (die des amps, nicht deine :D )
 
teste es doch am besten.
ich bin auch schonmal mit meinem amp in den gitarrenladen getapert ;-)

also ich hab mir damals, bevor ich auf solche ideen kam, zB das Big Muff gekauft. Klang im Geschäft absolut geil, vor meinem großen Röhrentop nochmals besser, aber gekauft hatte ich es ja für meinen kleinen amp zuhause. Und da klang es nun echt mal besch...eiden...
Und ich würde auch eher sagen, dass dein fender sowas nicht so "mag".
K.a. woran es liegt, aber so "vintage" zeug harmoniert einfach am besten untereinander, genau wie eben das neue zeug.

wenn du jetzt allerdings so einen neuen transen fender hast ist das was ganz anderes ;-)

aloha
florian
 
jetzt hast du nun mal ein fender amp.
und da wird ein mt-2 sicher nicht-gar nichts- bringen, den übelsten metal sound wirst du bestimmt auch nicht hinbekommen, jeder amp hat halt nen eigenen charackter, aber ich hab auch ein fender amp und ein boss power driver, den schalte ich vor den clean kanal des amp´s und ein klasse hardrock sound, vor dem overdrive kanal jedoch, klingt es einfach nur scheiße und gedrückt.
Aber wäre echt noch ne hilfe wenn du mal sagen würdest was du für ein fender amp spielst.
 
afaik matschen aber effekte am Zerrchannel immer, nicht nur bei deinem Amp, die Zerre sollte das erste im Pedalweg sein, damit die mitverarbeitet wird, und nicht das Effektsignal verzerrt..
 
ich hab einen Fender Deluxe 112, ich hoffe das hilft euch.
hmm naja den Verstärker mit in nen Laden nehmen ist auch unpraktisch, da umliegende Geschäfte das Teil erst bestellen müssten und ich dann wohl zu Music Store gehen müsste und das Ding von mir bis nach Köln zu schleppen ist wirklich unpraktisch :D
 
einfach den clean kanal und du hast deine metal zerre...
 
du könntest dir aber auch von vox das bulldog kaufen hat ne eigene röhre und damit kriegst sicher was gescheites rasu das ding kling sau geil hier mal n link
https://www.thomann.de/artikel-179193.html

ok er ist ein bischen teuer aber er klingt geil
 
Es ist ein allgemein verbreitetes Gerücht, das Fender amps nicht für härtere Musik gut sind. Das ist aber FALSCH. Mit nem Mt-2 kriegste auch den zum sägen. Ein bisschen am EQ drehen und gut. Ich habe schon Metalbands Fender amps spielen, mit STRATS! und das klang trotzdem hart wie ein Ei, Axel Rudi Pell haben im Studio auch schon Fender amps benutzt
 
ich hab lange Zeit über meinen Fender + MT-2 gespielt (jetz nur noch zum Üben zuhause).. das is nen Hammerbrett!! die Zerre selber is natürlich Geschmackssache und für Röhrenfetischisten wohl kaum ein Thema... aber nich jeder möchte Röhrensound...
 
wieso sollte ein fender-amp und ein mt-2 nicht zusammenpassen?
grundsätzlich bieten amp und effekt so viele einstellmöglichkeiten, das du den sound entsprechend optimieren kannst. ob dir das ergebniss gefällt, kann dir keiner sagen, da geschmacksache. am besten in einem musikshop ausprobieren.
 
Hi,

wir hatten mal nen deluxereverb im Laden und ich hab ein MT-2 davorgeschaltet.

BRETT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat mich auch etwas überrascht, aber man lernt ja nie aus :D
also sind deine Bedenken unbegründet
 
sag ich doch :great: einfach kaufen, du hast eh 14 Tage umtauschrecht
 
Hi,

wir hatten mal nen deluxereverb im Laden und ich hab ein MT-2 davorgeschaltet.

BRETT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat mich auch etwas überrascht, aber man lernt ja nie aus :D
also sind deine Bedenken unbegründet
Was war das genau für ein Amp?
 
geh doch in einen store, schnapp dir den mt-2 und einen fender amp und test es vorort aus. dann haste zumindest einen kleinen vorgeschmack (falls die nicht genau deinen amp haben) wie es klingt...........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben