Boss ns-2 verkabelung --> feedback und summen vom amp killen

shooby
shooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.15
Registriert
08.08.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Esslingen
hi leute,

ich bin jetzt schon ne weile auf der suche nach der optimalen lösung. ich habe mir vor kurzem das maxon od 808 zugelegt und meinen amp (h&k warp x) zu boosten. leider hab ich jetzt ziemliche probleme mit feedbacks. zusätzlich habe ich noch ein boss ns-2, welches ich in den fx loop vom amp gehangen habe um das rauschen zu killen.

jetzt die frage: kann ich das ns-2 so verkabeln, dass ich es als gate für die gitarre und als rauschunterdrückung vom amp einsetzen kann? oder brauche ich da zwei gates? hatte auch schonmal was von x-connection gelesen. ist das the way to go?

wär echt geil, wenn ich das mal in den griff bekommen würde.

danke schon mal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
genau... so hab ichs mir jetzt auch mal zusammengereimt. meine komplette signal kette würde dann wie folgt aussehen:

git --> tuner --> maxon od 808 --> ns2 in
ns2 out --> fx return
fx send --> eq --> ns2 return
ns2 send --> amp in

macht das sinn? komm leider erst in ein paar tagen wieder in den proberaum um es auszutesten. oder wo würdet ihr den eq und den overdrive platzieren? :gruebel:
 
Overdrive vor dem , eq im loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben