Boss NS2 sinnvolle Anschaffung?

  • Ersteller Offshore
  • Erstellt am
Danke für die Antwort.
Hatte schon mal nen ISP (den einfachen)ist ein gutes Ding, habe aber mehr das Problem nach der Vorstufe. Clean-Kanal kein Problem, aber sobald ich umschalte, morz Rauschen !
Ich probier das nochmal heute. Bisher waren aber alle Versuche mit dem NS-2 im Loop nicht so toll.
 
Ich besitze ebenfalle das Ns-2 und bin sehr zufrieden ich kann bis auf 5cm an den amp (line6 spider 4 100w) rangehen ohne ein rauschen zu vernehmen, selbst bei vol laufgedrehtem volume regler. Ich habe mein ns-2 wie folgt aufgebaut:

Gitarre -> Input Boss ML-2 (Distortion Pedal -> Output Ml-2 -> input Ns-2 -> output Ns-2 -> input amp

Bin sehr zufrieden udn finde die mute.Funktion ebenfalls super :)
 
Ich spiel nen 5150 MKII mit nem ISP Decimator im Loop. Ich hab weder Brummen noch Rauschen.

Die Leute fragen immer wie wir unsere Breakdowns so präzise spielen können ohne dass es fiept...

Vom NS2 halte ich nichts, zuviel Gefummel bis man ein brauchbares Ergebnis hat - und nein, der Decimator schneidet NICHTS von meinem Signal weg.

Empfehle das Teil jedem der Ruhe haben will - einfach ebay.com, günstig kaufen, glücklich sein. Wer's herber mag greift zur Rackversion oder eben zum ISP Decimator GString-Pedal.
 
Ich habe einen PEAVEY 6505 PLUS 112 als COMBO und ne IBANEZ GRG170DX-BKN.
Ich hatte eig kaum Probleme mit Feedback, außer am Anfang als ich den Gain noch voll aufgedreht hatte:D...
Das hab ich aber schnell geändert und mit der richtigen Einstellung und Lautstärker keine Probleme mehr gehabt.
Doch jetzt haben wir einen neuen Proberaum und ich muss meinen Amp viel viel lauter drehen da ich nicht mehr über die Anlage abgenommen werde, und bekomme dann dieses laute Hupen, Brummen, Fiepen wie auch immer man es nennen mag.
Mache ich meinen Amp leiser ist es wieder weg... doch dan hört man mich dummerweise nicht mehr :D
Weiter weg stellen geht auch nicht denn der Raum ist zu Klein.
Weniger Gain und Höhen ist auch absolut nicht mehr möglich.

Nun bin ich auf das Boss NS2 Noise gate supressor gestoßen...und habe eigentlich nur gutes drüber gelesen und über all stand das ich damit in Spielpausen absolut kein Feedback oder andere Störgeräusche mehr habe.
Ich würde es einfach zwischen Gitarre und AMP schallten, und ich benutze auch keinerlei Effekttreter oder so.

Was meint ihr ist das NS 2 Noise Gate von Boss die Lösung?

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben