Boss OD3 vs. DOD 250

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich suche einen schönen waremn Overdrive für Oldies. Es sollte also ein wenig Vintage sein. Der Klang sollte schön ausgewogen sein und der Overdrive darf nicht zu dreckig sein sollte aber schon verzerren und kein chrunch Pedal sein.
Ich hätte da an die beiden oben genannten Pedale gedacht. Welches würdet ihr mir empfehlen?

MfG
Kooper
 
Eigenschaft
 
Da würde ich das OD3 auf jeden Fall dem DOD 250 vorziehen, weil es einfach wärmer und voller klingt. Eher mit einbeziehen würde ich noch den Ibanez TS-7. Der Tubescreamer klingt auch recht gut, gemessen an deinen Vorstellungen.

Ich hab die zwar mitm Rhodes-Piano gespielt und nicht mit der Gitarre, was aber am grundlegenden Klangcharakter erstmal nichts ändert.

Gruß,
Jay
 
Irgendwie hab ich so eine Abneigung gegen die Ibanez effekte, da mein Freund mal 2 Stück davon hatte und die beide nciht so dolle waren
 
gibt es keine weitern Meinungen? Also wie oben schon erwähnt suche ich ein Overdrive Pedal das einen schönen sound macht .....vgl. z.B. mit dem 1959 oder ähnlichem
 
auf alle fälle den boss, das isn warmer overdrive, der am besten mit ner strat harmoniert. das dod ist eher ne aggresive distortion, ähnlich dem mxr distortion +, siehe randy rhoads also z.b.
 
hm ... der dod is zu dreckig. nimm lieber den boss
 
mhh dann mach ich einen anderen vergleich Boss OD 3 vs. Ibanez TS7
 
boss find ich hochwertiger :great: wenn du allerdings eher bluesig gehen willst nimm den ibanez, der dann auch noch vielseitiger ist.
 
die neuen Ibanez Dinger sind ziemlich günstig gebraucht zu bekommen. Ich geh sowieso nochmal alles antesten.... Danke schonmal für eure Hilfe.... :great: :)


PS.: Wie schaut der Boss denn im Vergleich mit meinem Bad Monkey aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben