Boss RC-20XL LoopStation summt und knackt

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Hallo,

ich habe mich nach langen Hin und Herr für den Boos RC-20XL als Looper entschieden.

Nun meine Frage. Immer wenn das Metronom in spiel kommt gibt es ein summen im Rhytmus des Metronoms. Auch wenn ich es auf "Off" stelle, dann sieht man die Kontrolllampe blinken und immer wenn sie blinkt summt es. Das selbe tritt auch auf wenn man einen Lopp löscht. Dann blinkne zwei kleine Lämchen ein paar mal hintereinander und im selbem "Rhytmus" summt es auch. Also immer wenn eine der Lampen auf dem Boss RC-20xl blinkt gibts ein "Nebengeräusch". Man merkt das auch nur bei ruhigeren Passagen. Aber es nervt schon. Worn kann das liegen ? Ich benutze ein Netzteil (einfaches) welches den Looper und ein Wah Wah mit strom versorgt. Und die reihenfolge ist: Git->LINE6 M13->Boss RC-20XL- Vox AC30.

Was könnte das Problem sein?

MFG

Florian
 
Eigenschaft
 
Hi Florian,

im selbem "Rhytmus" summt es auch. Also immer wenn eine der Lampen auf dem Boss RC-20xl blinkt gibts ein "Nebengeräusch". Man merkt das auch nur bei ruhigeren Passagen. Aber es nervt schon. Worn kann das liegen ? Ich benutze ein Netzteil (einfaches) welches den Looper und ein Wah Wah mit strom versorgt. Und die reihenfolge ist: Git->LINE6 M13->Boss RC-20XL- Vox AC30.

Was könnte das Problem sein?

Aller Wahrscheinlichkeit nach das Netzteil. Versuch mal, den RC 20 an einem eigenen (den Spezifikationen entsprechenden) Adapter zu betreiben - das dürfte deine Probleme beheben.

Viele Grüße
Gerald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben