BOSS RC-5 Looper -> Playbacks abspielen nur bei permanentem Tastendruck?

  • Ersteller Eberhard_
  • Erstellt am
Eberhard_
Eberhard_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.24
Registriert
03.04.21
Beiträge
20
Kekse
147
Hallo,
ich habe eine Anfängerfrage zum RC-5. Ich habe mir einen backingtrack vom tone studio rc runtergeladen. Ich kann den track nur abspielen solange ich den Taster drücke, was lästig ist.
Ich würde gerne den track mit einem Klick einschalten bzw. ausschalten. In der Anleitung habe ich nichts gefunden wie das einzustellen ist, überlesen, oder bin zu doof:unsure:
Danke für jede Hilfe

Eberhard
 
Moin, das kannst Du mit Sicherheit konfigurieren (momentary / latch) und ja auch z.B. durch One-Shot als Start-Option (dann wird der loop nur einmal gespielt (auch z.B. nach dem Aufnehmen)
Die Boss-Anleitung ist gut, es gibt noch eine zweite, den sogenannten Parameter-Guide, sehr komplex, lohnt aber m.E..
 
Danke Dir. One-Shot habe ich getestet, bringt nix. Monentary/latch finde ich nicht in der Referenzanleitung.
lg
Eberhard
 
Tritt das Problem denn nur bei dem Backingtrack auf? Ist die Funktion des Loopers ansonsten (in anderen Speicherplätzen) normal? Zusätzliche Fußschalter in Benutzung? .. „man“ müsste etwas mehr über dein Setting wissen …
 
Hat sich erledigt nach langem rumprobieren.
Factory Reset System --> alles gut!
Eberhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben