Boss RC-50 - Taktanfang und Taktende

Cinori
Cinori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Kekse
0
Hallo,

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Boss RC-50 ? Ich habe mir das Gerät vor 1 Monat besorgt, weil ich NUR mit einem Schlagzeuger zusammen spiele und mir ein zweiter Gitarrist fehlt. Ich habe aber folgendes Problem:

Wenn der Schlagzeuger den Takt vorgibt, gebe ich per Fuss dem Gerät das Tempo im 1/4 Takt vor. Das Tempo stimmt zwar nun, aber Taktanfang und Taktende stimmen nicht mit dem Taktanfang und Taktende des Schlagzeugers überein. (Taktanfang erkennt man ja an der roten Leuchte, 2ter, 3ter und 4ter Takt leuchten grün)

Wie zum Teufel zeige ich dem Gerät wann er den ersten 1/4 Takt speichern soll?
Das Gerät ist irgendwie nur brauchbar, wenn man die eingebauten Drums benutzt :-(

Danke fürs Lesen.

cinori

Eigenschaft

Es gibt eine eigene Rubrik hier für den RC 50

ansonsten mal bei Roland-Boss anrufen .

Hab das Teil verwende es kaum (wills einer), das Problem in dieser Art , mit Tempo, Synch usw. ist etwas komplex .

Es gibt bei Roland dafür mehrere Workshops , kannst runterladen .

mfg

Die Workshops hab ich schon zum Teil durch. Zumindest die, die was mit Tempo und Synchronisation zu tun haben. Die gehen aber immer davon aus, dass man die Drums vom RC-50 benutzt und seine Gitarre diesem Rythmus anpasst. Wie passt man aber nun die Drums bzw den Takt vom RC-50 einem richtigen Schlagzeuger an?

Das mit der Rubrik RC-50 hab ich nicht gesehen und seh ich auch jetzt noch nicht. Kann man die Rubrik linken? Dann stell ich meine Frage da nochmal rein.