Boss RC-505 / Focusrite 2i2 / Cubase

D
DanyDoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
08.10.22
Beiträge
1
Kekse
0
Von den Loopern nach hier verschoben - hauptsächlich wohl ein Problem des Interfaces. MfG. Basselch

Hallo zusammen,
meine Versuche, Instrumente, welche aus der Focusrite kommen, über Cubase 9 in die RC-505 zu speisen und zurück scheitern leider kläglich.

Nach einiger Recherche habe ich mir den ASIO4ALL Treiber heruntergeladen, um zwei Audio Interfaces (RC505, Focusrite) gleichzeitig auf Windows 10 in Cubase zu speisen.
Das funktioniert auch soweit, allerdings befürchte ich, dass ich ein bisschen Verständnissprobleme bzgl der Busse habe.

Folgendes möchte ich erreichen:
- Instrumente und Mikrofon über die Focusrite einspielen (ich würde gerne meine Gitarren- und Vocaleffekte aus Cubase verwenden, weswegen ich nicht direkt in die RC gehe)
- (MIDI-Keyboard kommt über USB in den PC)
- Loopen über die RC und in Cubase aufnehmen

Entweder schaffe ich das eine oder das andere, beides zusammen bekomme ich gerade nicht hin.
Meine Kopfhörer stecken in der RC, die Instrumente kommen aber nicht in der RC an, dies habe ich bisher nur geschafft, wenn ich den RC505-Driver in Cubase ausgewählt habe, wobei dann natürlich die Focusrite wieder fehlt.

Anbei ein Screenshot meiner Einstellungen.

LG
Doi
 

Anhänge

  • settings.png
    settings.png
    216,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben