Boss SYB für Synthi-Sounds a la The Cardigans?

von Oliver_, 29.06.08.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 29.06.08   #1
    Hiho :)
    Kann man denn mit dem SYB-3 bzw. dem SYB-5 solche sollen tollen drückenden Synth-Sounds machen, wie ich z.B. in Erase & Rewind von The Cardigans oder in My Favourite Game von der gleichen Gruppe? Hat da jemand Erfahrung gemacht?
    Falls ein Keyboarder vorbeischaut: Am SYB kann man folgendes einstellen...
    [​IMG]

    Danke und Gruß,
    Olli
     
  2. porschi

    porschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    25.06.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #2
    Ja es kommt schon so hin das man mit dem klein Ding solche sounds machen kann. Wobei ich nicht glaub das der von The Cardigans den Syb-3 oder Syb-5 benutzt. Ich muss aber sagen das ich am anfang von dem Syb-5 ein bisschen enttäuscht war aber das hatte sich mitlerweile genau ins gegenteil entwikelt. Vor allem in verbindung mit einem Delay oder einem Verzerrer ist es ein echter Zauberkasten aber auch im alleingang kann man viel erwarten. Noch genialer wird es wenn man es gleich in verbindung mit einem Roland EV 5 Expression Pedal https://www.thomann.de/de/search_di...b310730f3e977a4ce755d9&sw=roland+ev-5&x=0&y=0
    einsetzt. So kann man es gleich viel besser Steuern und hat auch viel mehr Möglichkeite. Einfach mal antesten... :great:
    Ich hoff ich konnt dir etwas helfen...
     
  3. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 13.07.08   #3
    Welche funktion kann man denn per pedal steuern? freq...würd für mich am meisten sinn machen.


    @oliver: besitzt du das pedal und hast mittlerweile schöne einstellungen gefunden? wenn ja wäre ich sehr an samples interessiert.

    den cardigans sound find ich auch super...würde vielleicht richtung "sägezahn" beim mode tendieren.
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 13.07.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping