Boss Tremolo in Effektreihe

von Geneyo, 30.08.05.

  1. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 30.08.05   #1
    Hi,

    Bevor jetzt irgendeine Beschwerde kommt: Ich habe die Suchfunktion benutzt!:rolleyes:

    Ich hab mir ein Boss Tremolo gekauft, nun bin ich mir aber nich sicher vor oder hinter welches Effektgerät ich das Ding hängen soll.

    Also immoment siehts so aus:


    Gitarre-->Wha-->Whammy-->Chorus-->Amp.
    Wo sollte ich das Teil am besten dazwischen hängen?
     
  2. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 30.08.05   #2
    Falls du FXSend/Return hast, dann da rein.
    Ich hab keinen, mein Tremolo ist deswegen am Anfang der Kette:
    Amp <-- Tremolo <---Distortion <-- Chrous/Flanger <-- GItarre
     
  3. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 30.08.05   #3
    hinter den chorus oder davor! bei fx loop chorus un tremolo darein! obwohl ich finde chorus vorm amp klingt besser!!! gibt halt kein ausprobieren! stell ihn dahin wo dir der sound am meisten zusagt :great:
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 30.08.05   #4
    probier einfach rum. erlaubt ist das, was dir gefällt.

    ich hatte mein trem erst vorm amp. im cleankanal hats super funktioniert und klang auch gut. aber im zerrkanal....da war der effekt gleich null. also hab ich es einfach in den loop gehängt und...suuuper.

    zum chorus....normalerweise sagt man: modulierende geräte gehören in den loop. also eigentlich auch ein Chorus. mir gefällt der chorus aber vor dem amp viel besser. da klingt er meiner meinung nach runder und wärmer. also hab ich ihn vor den amp gepackt.

    deshalb mein rat: probier rum!
     
  5. Geneyo

    Geneyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 30.08.05   #5
    alles klar, danke für die antworten:great: .

    Leider hat mein line 6 kein FX Loop.:(

    Gut dann werde ich mal rumprobieren:)
     
  6. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 30.08.05   #6
    ich habs tremolo auch vor der distortion. also amp-overdrive-trem-dist-wah-gitarre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping