Boss Tu-2 und Digitech Bass Squeeze / Strom

  • Ersteller red-button
  • Erstellt am
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
198
Kekse
55
Ort
Regensburg
Eigenschaft
 
Musst du gucken, ob beide die gleiche Voltzahl haben. Dann ist das wohl kein Problem.
 
... also ich möchte beider Treter mit einem Netzteil mit Strom versorgen, da man ja beim boss den strom weiterschleifen kann...
netzteildaten? ansonsten: klappt selbst mit meinem 9V/ 200mA problemlos. die daten im digitech manual und etwaige unkenrufe nicht überbewerten ;).
 
ich hab beide mit nem 1spot angeschlossen, ist überhaupt kein problem....
 
hi,

okay danke, voltzahl ist gleich nur die Ampere-Zahl nicht, das Boss Netzteil hat 500 mAmpere und das Digitech 300 mAmpere.
deswegen auch meine bedenken, kenn mich mit strom-sachen überhaupt nicht aus....

was ist ein 1spot???
 
...okay danke, voltzahl ist gleich nur die Ampere-Zahl nicht, das Boss Netzteil hat 500 mAmpere und das Digitech 300 mAmpere.
ist ok. das reicht auch für mehrere effektgeräte.
was ist ein 1spot???
da ist eine sammlung:
1%20SPOT%20Combo%20Pack%20Photo%20052107.jpg


edit: ich habe mir eine einfache verbindung zusammengelötet. die hat dann auch noch eine trennmöglichkeit ("kfz-elektrik" ;) ) in der mitte. aufpassen, dass + und - bei den (passenden) weiblichen steckern nicht vertauscht werden! die sind übrigens vom durchmesser bei den beiden firmen abweichend. geräte zum elektronikhändler mitnehmen. wenn du dir´s nicht zutraust, machen manche das auch für einen einwurf in die kaffeekasse ;). ich selbst fummel bei so etwas allerdings mit suchen, aufbauen, lötkolben anheizen, messen ... schon ein viertelstündchen ´rum:
7056-albums29-picture3531.jpg
 
hi,

merce! und diese verbindung vom boss zum digitech kann man nicht fertig kaufen??

weil selber machen trau ich mir nicht zu.... :(
 
... merce! und diese verbindung vom boss zum digitech kann man nicht fertig kaufen??... :(
ich habe nix gefunden. prob sind eben die unterschiedlichen stecker und das kurze kabel. wollte ja was "elegantes" und für zwei geräte nicht so´n elendiges peitschengeraffel ´rumliegen haben. wie gesagt, selber machen (lassen). das material kostet vll. 2,00 - 3,00 euro (ich hatte noch was ´rumliegen). irgendjemand wird doch löten (und die polung nicht vertauschen ;) ) können. selbst wenn man ´ne viertel stunde arbeitslohn rechnet ... .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben