Boss VO-1 - Talkbox-Funktion brauchbar?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Hi zusammen,

unten mal ein paar Bilder. Zunächst die Draufsicht von Oben, dann die Signalkette oben Gitarre und unten der Gesang. Gleich am Anfang der SR der den Vocoder bedient. Dann noch die Verkabelung die vom Board weggeht.
Ich denke ich werde mit dem Talkbox noch weiter testen, Position im Signalweg, noch einen EQ einbauen der das Frequenzspektrum der Talkbox noch zum Besseren korrigiert.

LG
Juro
 

Anhänge

  • upload_2018-8-28_18-37-58.png
    upload_2018-8-28_18-37-58.png
    1,3 MB · Aufrufe: 387
  • upload_2018-8-28_18-39-51.png
    upload_2018-8-28_18-39-51.png
    1,2 MB · Aufrufe: 267
  • upload_2018-8-28_18-42-5.png
    upload_2018-8-28_18-42-5.png
    1,2 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze genau ein Mikrofon, welches ich in das Helix stecke.

Aaah - jetzt kapier ich es, der Helix hat einen Mic-In Eingang. Das ist natürlich ein Riesenvorteil gegenüber den Boss Produkten (GT10 und leider auch dem GT1000, welches ich mir eigentlich zulegen wollte).
 
Aaah - jetzt kapier ich es, der Helix hat einen Mic-In Eingang. Das ist natürlich ein Riesenvorteil gegenüber den Boss Produkten (GT10 und leider auch dem GT1000, welches ich mir eigentlich zulegen wollte).

Korrekt, das Helix habe ich leider damals noch vor der Preissenkung für 1400 gekauft. Ist natürlich ein satter Preis. In einigen Bereichen hat es aber tatsächlich Alleinstellungsmerkmale. Es ist das einzige mir bekannte Gerät in seiner Klasse welche tatsächlich die Routing und Anschluss Möglichkeiten bietet. Das Helix LT und auch das Boss GT 1000 können das nicht, da sie gar nicht die Anschlussmöglichkeiten bieten. Zum anderen bietet das Helix Hardwareseitig tendenziell die Möglichkeit, das ich die beiden Boss Geräte mal irgendwann nicht mehr brauche, wenn Line 6 einen vernünftigen Harmonizer für Gesang einbaut, dann brauche ich das VE-20 nicht mehr. Gleiches gilt für den Vocoder (hier gab es wohl schon mal was beim HD-500) den ich gestern bei de Probe zur Freude aller Beteiligten richtig gut einsetzten konnte :). Auch das Feedback habe ich ganz gut im Griff in dem ich das Mikro mittlerweile um ca 18 DB absenke. Tone ist ca auf 3 Uhr und ich meine Color auf 9.
LG Juro
 
Welche Preissenkung? Beim großen T steht es momentan für 1479.- EUR drin.
Mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer.
 
Upps das ist zwischenzeitlich auf 1200 gefallen und das Helix LT kostet jetzt auch 999 ?! Das lag wie das Boss GT bei 850, Offensichtlich geht es Line6 sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben