Bottleneck - Reagenzglas - geht das ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi
Als ich heut so in Chemie gesessen bin hab ich mir so überlegt ob das geht wenn ich von dem Reagenzglas das Ende abschneide un das dann etwas abschleife .... un dann eben als Bottleneck benutze
Geht das ????
 
Eigenschaft
 
Blumenhund schrieb:
Hi
Als ich heut so in Chemie gesessen bin hab ich mir so überlegt ob das geht wenn ich von dem Reagenzglas das Ende abschneide un das dann etwas abschleife .... un dann eben als Bottleneck benutze
Geht das ????

Ja, aber es dürfte etwas dünnwandig sein.

Dann lieber einen echten Bottleneck nehmen -> alte Weinflasche köpfen
 
deshalb heißt das ding ja auch bottle neck...weil man früher einfach von ner flasche den hals abgeschlagen hat....
 
geht auf keinen fall das reagenzglas ist da doch direkt durchgebrochen, kannst höchstens ein verbrennungsrohr oder so nehmen ;)
 
ja wenn du aufs reagenzglas nur ein kleines bischen zuviel druck ausübst, macht das knack, kostet ja auch nur paar cent son ding
 
Habt ihr auch hochwertige dickwandige? (Geben die Lehrer normalerweise selten aus), die halten mehr aus und v.a. muss man nach dem Absägen den Rand nicht rundschleifen, sondern kann ihn am bunsenbrenner rundschmelzen.
Hab eins von denen mal in Chemie an der Uni mitgehen lassen, mit dem gings ganz gut - hälts aber trotzdem nicht aus, wenn man nen Verstärker zu heftig draufstellt :D
 
sind auch schön teuer die dickwandigen, haben doch aber meistens ne seitlichen ansatz
 
Also die sahen normal aus, von Form und Durchmesser her. Wir haben die für irgendeinen Versuch gebraucht (frag mich nicht mehr was), bei dem wir dauernd erhitzen und schlagartig abkühlen mussten, das halten die dünnen eben nicht aus.
 
ja habe ich zu genüge erlebt ;)
 
Kriegst du überhaupt denn Finger in das Reagenzglas? Wir haben mehrere Sorten zu Hause im Tierversuchslabor :twisted: die sind alle zu Dünnwandig, und zu Eng! mfg Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben