Boulevard of broken dreams....auf einer Gitarre?

von p_ortzer, 20.04.08.

  1. p_ortzer

    p_ortzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    31.01.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Guten Abend

    Wir beabsichtigen, o.g. Lied in unsere Setylist aufzunehmen. Allerdings stellt sich da für mich als alleiniger Gitarrist ein Problem. Die Tabs, die ich von Guitar pro hab, haben 2 Gitarren drin, eine für die cleanen Akkorde und eine für die Refrain-Powercords (So machen dies, glaub ich auch live).
    Das Problem liegt jetzt da, dass die Akkord-Gitarre nen Kapodaster drauf hat, die andere nicht. Das lässt sich zwar allein alles noch gut spielen (auch ohne Kapo), aber wenn dann der Bass dazu kommt, kann man die Strophe vergessen! Das passt einfach nicht.
    Was kann ich tun, bzw. wo krieg ich Tabs her, wo sich das Problem mit dem Kapodaster nicht stellt?
    Die angesprochene GP-Version hab ich mal als Anlage dazugepackt...

    Danke, der Daniel
     

    Anhänge:

  2. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 20.04.08   #2
    Also ich sehe dein Problem grade nicht. Du spielst in der Strophe einfach die Akkorde clean ohne Capo (dann halt Baree Akkorde) und im Refrain Powerchords verzerrt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping