Boulevard of broken dreams -> PowerC oder Akkorde?

von Squall_, 01.05.05.

  1. Squall_

    Squall_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 01.05.05   #1
    Ich habe gerade gesehen dass es eine PowerC version von Boulevard gibt und, die meisten leute dort es eigentlich so getabbt haben aber jetzt als ich die probiert habe tönt es irgendwie nicht so... schön wie mit akkorden und einem hauch barre was würdet ihr sagen? auf der bühne sieht PowerC natürlich geiler aus dafür würde ich aber den sound einbüssen oder?
     
  2. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 02.05.05   #2
    Warum sehen PowerChords geiler aus?
    Spiel doch einfach wie du es möchtest und nicht wie es für andere am besten aussieht. Ich spiele den cleanen Teil jedenfalls mit Capo und Akkorden. Das klingt besser und ist für mich abwechslungsreicher als immer nur einen Griff zu verschieben.
     
  3. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 02.05.05   #3
    Was für en cleanen Teil????
     
  4. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.05.05   #4
    den anfang? :D und denn schluss :D öm... und das solo aber um das gehts nicht
     
  5. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 02.05.05   #5
    Im Vers spielt eine zweite cleane bzw. akkustische Gitarre im Hintergrund.
     
  6. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 02.05.05   #6
    Babbel net. Ich habs live gesehen. Das am anfang is ein tremolo part und leicht angezerrt für die 2.Gitarre.

    Die Studio-version is ja kacke.

    Da spiel ich leiber den tremolo-shit.
     
  7. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.05.05   #7
    jaja bitte keine gangsta sprüche hier die meinen thread versauen ^^

    Man erinnere sich an Bully Herbig

     
  8. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 02.05.05   #8
    Babbel net! :D Das is Roihessisch! Wo lebste donn???

    ^^
     
  9. codemonkey

    codemonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    23.02.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    144
    Erstellt: 03.05.05   #9
    Also wir haben den Song in unserer Band mit einer Gitarre im cleanen Teil gespielt. Dabei habe ich PowerChords gespielt. Das hört sich meiner Meinung nach am besten an.

    Die aktuelle Guitar (05/05) tabt das ganze auch mit Power Chords. Zwar ein bisschen anders, als ich die gespielt habe, aber am besten schaust du dir das mal dort an.

    Ich hab die Akkorde noch ein wenig verändert, sodass es sich besser anhört, wenn ich diese Passagen alleine spiele. Aber im Prinzip sinds PowerChords.
     
  10. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 03.05.05   #10
    Ich spiel den Vers mit ganz "normalen" akkorden und nur den refrain mit Powerchords. Keine ahnung wieso :)
     
  11. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 03.05.05   #11
    Vielleicht hast du einen Sonderdruck der Ausgabe, aber bei mir spielt da die zweite Gitarre mit Capo im 1. Bund offene Akkorde und keine PowerChords.

    Naja, soll jeder spielen wie er will. Der Threadersteller kann sich ja die Zeitschrift kaufen und dann selbst entscheiden...
     
  12. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.05.05   #12
    Ich habe ja beide tabs angeschaut und ausprobiert ^^ und mir gefällt es besser wenn ich die offenen akkorde spiele ^^ dngöö
     
  13. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 03.05.05   #13
    wenn wir grad wieder beim thema sind..
    hat jemand den tremolo-teil mit dem danelectro mini-effekt für 18€ ausprobiert? kriegt man es mit dem einigermaßen gut hin?
     
Die Seite wird geladen...

mapping