Boulevard of broken dreams -> PowerC oder Akkorde?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Ich habe gerade gesehen dass es eine PowerC version von Boulevard gibt und, die meisten leute dort es eigentlich so getabbt haben aber jetzt als ich die probiert habe tönt es irgendwie nicht so... schön wie mit akkorden und einem hauch barre was würdet ihr sagen? auf der bühne sieht PowerC natürlich geiler aus dafür würde ich aber den sound einbüssen oder?
 
Eigenschaft
 
Warum sehen PowerChords geiler aus?
Spiel doch einfach wie du es möchtest und nicht wie es für andere am besten aussieht. Ich spiele den cleanen Teil jedenfalls mit Capo und Akkorden. Das klingt besser und ist für mich abwechslungsreicher als immer nur einen Griff zu verschieben.
 
Was für en cleanen Teil????
 
den anfang? :D und denn schluss :D öm... und das solo aber um das gehts nicht
 
DaDaUrKa schrieb:
Was für en cleanen Teil????
Im Vers spielt eine zweite cleane bzw. akkustische Gitarre im Hintergrund.
 
Babbel net. Ich habs live gesehen. Das am anfang is ein tremolo part und leicht angezerrt für die 2.Gitarre.

Die Studio-version is ja kacke.

Da spiel ich leiber den tremolo-shit.
 
jaja bitte keine gangsta sprüche hier die meinen thread versauen ^^

Man erinnere sich an Bully Herbig

na na na so geht das aber nicht du kleine drecksau ^^
 
Babbel net! :D Das is Roihessisch! Wo lebste donn???

^^
 
Also wir haben den Song in unserer Band mit einer Gitarre im cleanen Teil gespielt. Dabei habe ich PowerChords gespielt. Das hört sich meiner Meinung nach am besten an.

Die aktuelle Guitar (05/05) tabt das ganze auch mit Power Chords. Zwar ein bisschen anders, als ich die gespielt habe, aber am besten schaust du dir das mal dort an.

Ich hab die Akkorde noch ein wenig verändert, sodass es sich besser anhört, wenn ich diese Passagen alleine spiele. Aber im Prinzip sinds PowerChords.
 
Ich spiel den Vers mit ganz "normalen" akkorden und nur den refrain mit Powerchords. Keine ahnung wieso :)
 
codemonkey schrieb:
Also wir haben den Song in unserer Band mit einer Gitarre im cleanen Teil gespielt. Dabei habe ich PowerChords gespielt. Das hört sich meiner Meinung nach am besten an.

Die aktuelle Guitar (05/05) tabt das ganze auch mit Power Chords.
Vielleicht hast du einen Sonderdruck der Ausgabe, aber bei mir spielt da die zweite Gitarre mit Capo im 1. Bund offene Akkorde und keine PowerChords.

Naja, soll jeder spielen wie er will. Der Threadersteller kann sich ja die Zeitschrift kaufen und dann selbst entscheiden...
 
Ich habe ja beide tabs angeschaut und ausprobiert ^^ und mir gefällt es besser wenn ich die offenen akkorde spiele ^^ dngöö
 
wenn wir grad wieder beim thema sind..
hat jemand den tremolo-teil mit dem danelectro mini-effekt für 18€ ausprobiert? kriegt man es mit dem einigermaßen gut hin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben