Box an Harley Benton 20B anschließen - was beachten?

D
Davie504
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.22
Registriert
20.04.20
Beiträge
4
Kekse
0
Eigenschaft
 
Moin!

ich kann diesen auch an Boxen anschließen

Ich glaube nicht, dein Verstärker hat keinen Ausgang für sowas.

Aber:

Die Box hat einen "Guitar"-Eingang, in den Du direkt mit dem Bass reingehen kannst. Es handelt sich um eine Aktivbox mit integriertem Verstärker.

Ob Dir das klanglich gefällt, ist ne andere Frage. Bei Bedarf kann man noch nen (Fußpedal-)Preamp davor betreiben.

Viele Grüße,

Henk
 
Geht schon (Kopfhörerausgang auf Line-In), aber warum sollte man das tun? Lauter wird es kaum werden.
 
20W an 8" + 250W an 10". Mal abgesehen davon, das die Leistungsangaben sicher nicht wirklich vergleichbar sind, Warum sollte es nicht lauter werden?
Könnte die Box davon schaden schaden nehmen ?
 
.... dieses " ding " ist wohl nicht gerade für impulsfreudige instrumente gedacht und im preisvergleich , wirst du zu diesem preis noch nicht einmal einen profi 10" lautsprecher finden , der 500 watt vertragen kann *ggg

...... kaufen würde ich sowas für bass anwendung auf gar keinen fall .

wenn du es schon besitzt , dann wie oben ...... vom kopfhörer ausgang des einen brüllwürfel auf den line der anderen kiste und mega vorsichtig und hellhörig sein !! ....... aber erwarte kein erdbeben oder bombastischen druck ..... ohne es zu zerstören wirds ein wenig lauter , aber die gefahr es zu zerstören , wäre mir zu groß .
 
OK danke werde es dann lieber lassen
.... dieses " ding " ist wohl nicht gerade für impulsfreudige instrumente gedacht und im preisvergleich , wirst du zu diesem preis noch nicht einmal einen profi 10" lautsprecher finden , der 500 watt vertragen kann *ggg

...... kaufen würde ich sowas für bass anwendung auf gar keinen fall .

wenn du es schon besitzt , dann wie oben ...... vom kopfhörer ausgang des einen brüllwürfel auf den line der anderen kiste und mega vorsichtig und hellhörig sein !! ....... aber erwarte kein erdbeben oder bombastischen druck ..... ohne es zu zerstören wirds ein wenig lauter , aber die gefahr es zu zerstören , wäre mir zu groß .
OK danke werde es dann lieber lassen danke für deine Antwort
 
Hi Davie,

erstmal Glückwunsch für Deine Entscheidung, das bässte Instrument der Welt zu spielen ...

Zur Technik (also: technische Technik, nicht Spieltechniken oder so): ist leider nicht ganz trivial. Boxen sollten schon auf die Erfordernisse des Bass-Signals (kann sehr dynamisch sein; saubere Übertragung tiefer Frequenzen) abgestimmt sein. Es wird immer wieder gefragt, ob man Bass auch über Gitarren-Amp oder Gesangsanlage (= kleine PA) laufen lassen kann. Geht schon, aber bitte nur mit gebremstem Schaum, also bei sehr (!) gemäßigter Lautstärke. Lies Dich einfach mal in einige Threads hier im Board ein und schau Dir auch mal dieses sehr empfehlenswerte Teil an: ttps://www.musiker-board.de/threads/artikel-faq-grundwissen-verstaerker-boxenverkabelung.416176/

Und noch eine eigene Erfahrung: gerade bei Amazon gibt's eine Unmenge von makrtschreierisch beworbenem Elektroschrott. Wär' ich extrem vorsichtig. Und: bei Markenware gibt's dort immer wieder gekaperte Shops oder gleich komplette Fake-Shops. Wenn Du Dich über Instrumente, Verstärker etc. informieren willst, dann besser über die Fachhändler oder gleich bei den Webseiten der Hersteller, oder auch über Portale wie amazona.de oder bonedo.de.

Bässte Grüße

MrC
 
OK danke werde es dann lieber lassen...

Besitzt Du beide schon?
Falls nicht: Bist Du beim HB-Combo noch in der Rückgabefrist?

Für den Preis der beiden zusammen gibt es doch schon brauchbares.
 
20W an 8" + 250W an 10". Mal abgesehen davon, das die Leistungsangaben sicher nicht wirklich vergleichbar sind, Warum sollte es nicht lauter werden?
Bei Verwendung des Kopfhöreranschlusses ist der Combo selbst stumm, man hat also nicht beides, sondern entweder oder. Grundsätzlich ordne ich beide Geräte eher in der Kategorie Spielzeug ein und mache an den angegebenen Leistungen gar nichts fest. Einmal haben wir einen 8"er, der fullrange läuft und einmal eine 2-Wege-Box mit 10"er, die (hoffentlich) minimal beweicht ist. In Sachen "laut" ist so ein frei laufender Breitbänder in der Regel im Vorteil (Peaks am oberen Übertragungsbereich durch Resonanzen, siehe Frequenzverlauf der meisten Instrumentenchassis). Bass wird aus keinem nennenswert rauskommen, zeigen auch schon die Bewertungen bei Thomann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben