Box anschliessen

  • Ersteller Mr_Dude_Dudsen
  • Erstellt am
Mr_Dude_Dudsen
Mr_Dude_Dudsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.16
Registriert
24.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ich möchte 2 Amps an eine Box anschliessen, wobei immer nur einer der Amps an und der andere ist im Standby. Könnte man die beiden Speaker Outputs mit einem Y-Klinken Kabel an die Box anschliessen ?
 
Eigenschaft
 
welche Amps?
welche Box?
Mehr Infos bitte
 
Wenn du die Amps ruinieren willst, dann schon. Bei einer Stereobox würde es funktionieren, wenn du jeden Amp an eine Seite anschließt.
 
1 Main Engl Steve Morse, 1 Backup Engl Head und eine 2x12 Engl Box.

Wie schon im Ausgangspost geschrieben, der 2 Amp ist nur Backup und wird nur benutzt wenn der andere kaputt ist... niemals zeitgleich.
 
Ich würde das Laustsprechkablel lieber umstecken, oder zumindestens ein A/B Schalter zwischensetzen.
Aber es wäre mir zu risikoreich.
 
ich persönlich würde da gar nichts machen.
Sollte der erste Amp kaputtgehen, dann würde ich erst den zweiten anschließen.
Ich würde nicht mal den zweiten auf Stand.by halten, damit vergiftest du nur die Kathoden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben