Box durchgeraucht!

  • Ersteller Stratocaster
  • Erstellt am
S
Stratocaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.06
Registriert
01.03.04
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Stade
Hey Leute!
Wir haben am Wochenende geprobt, dabei ist eine Box durchgeraucht.
Es handelt sich um die Yamaha S 112V. Sie wird neben einer zusätzlichen S 112V an einer Palladium P-1600 Endstufe betrieben.
Wir haben darauf geachtet, dass kein Clipping aufkommt oder sonst auch eigentlich nichts falsch gemacht, also warum ist die Box duchgeraucht? Sie funktioniert trotzdem noch einwandfrei obwohl Rauch rausgekommen ist. Was soll man machen? Ist die noch heil oder soll man sie lieber checken lassen?
Was hat zu dem Rauchen geführt?
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich denke mal das sich von der Frequenzweiche ein Kondensartor verabschiedet hat.
Mach die Box auf und sieh dir die Weiche genau an und tausche die abgerauchten Bauteile aus.
Wenn Du es nicht machst wird der Schaden mit Sicherheit größer !
 
also wenns nur das sein sollte was du meinst, kann man dann selber reinschauen und wenn man nen lötkolben hat selber die dinger austauschen? wie macht man das, welche teile benötigt man, woher bekommt man die?
 
du benötigst die teile, die defekt aussehen/sind
die bekommt man im eladen. für lauffaule auch bei www.reichelt.de
 
@ Stratocaster :

Mach dorch bitte mal ein paar Nahaufnahmen, auf dem auch Detail´s zu sehen sind, von der Weiche und schick sie mir per Mail.
Ich könnte dir dann vermutlich genau sagen welche Teile hopp´s sind.
 
@ Stratocaster :

Wenn ich das richtg sehe ist ein Elko geplatzt !
Denn solltes Du gegen einen MKT Kondensator mit dem gleichen Wert austauschen.
Auf dem Bild habe ich das Teil mit einem Pfeil gekennzeichnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben