Box(en) für kleine Clubs

btb
btb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.23
Registriert
02.02.04
Beiträge
609
Kekse
522
Ort
Mülheim an der Ruhr
unsere PA ist ein altes Schätzchen und riesengroß, macht aber einen guten Job. Deshalb suche ich für kleine Clubs eine Box (nur für Gesang). Unser Endstufe bingt 2x1000W, sollte also locker reichen. Ich habe die Yamaha S-112 oder die Audio Zenit im Auge. Ist 12" optimal? Reicht eine Box lautstärkemäßig aus? Was würdet ihr alternativ empfehlen? Gern auch eine Box, die ich für große Gigs als Monitor nehmen kann. Preis ist erstmal egal, Qualität muß stimmen, möchte nicht zweimal kaufen...

PS. die Ergebnisse der SuFu haben mich erschlagen, deshalb ein neues Thema
 
Eigenschaft
 
Du wohnst doch in Solingen, fahr doch dort mal in die Gasstraße 63 zum Kalla Föön (Föön Audiotecture) und hör' dir mal die Boxen aus der MFB und V Serie an, du wirst deinen Ohren nicht trauen..... ;)
 
wenn föön über deinem budget liegt, dann liegst du mit den audio zenit schon nicht falsch...
und 12" ist für gesang auch optimal (evt sogar ne 2x10" box nehmen, wenn wirklich nur gesang drüber laufen soll)
 
Danke erstmal, habe mit Kalle telefoniert, hört sich sehr gut an.

Jetzt gabs natürlich wieder Ärger mit der Band, die wollen low-budget. Entweder ich finanzier mal wieder alleine vor oder ich laß mich auf Schrott ein... :mad:

Also nächste Frage: reichen die viel beworbenen Samson für kleine Clubs oder sind die zu leise?
was haltet ihr von denen ( nur für Vocals!)
 
Das sind ja Quantensprünge die Du hier vollführst.
Von Yamaha über Fööhn zu Samson und dann Craaft.
Die Craaft kenn ich nur vom sehen,wenn der Preis von deinem E-Bay link der Paarpreis ist dann könnte man das Experiment wagen,sollte es der Einzelpreis sein vergiss es.
Yamaha oder Audio-Zenit Topteile sind eine gute Wahl.
Die Samson solltest Du nur in Betracht ziehen wenn ihr eine aufstrebende Schülerband ohne Budget seid.
Da fällt mir gerade ein,Du willst die Box ja auch als Monitor einsetzen.
Dann wäre die Ideal.
 

Anhänge

  • Noir-Audio-M2101-sig1.jpg
    Noir-Audio-M2101-sig1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 164
wieso nicht mal in die S-Klasse setzen, bevor ich mir 'nen neuen Außenspiegel für meinen Smart bestell? :D

.. ich bin vollkommen Deiner Meinung, werde wohl selber bezahlen, bevor ich mich jedes mal über den neuen Schrott ärger...
 
... schönes Bild, hat die auch 'ne Bezeichnung? Ist eine noir, das sehe ich, welche? Die 112 oder 2x10" , was ist besser geeignet? Hört sich seeehhhr interessant an! Impednzen habe ich gesehen, ist aber egal.
 
Sieh dich hier mal um.
Da findest Du genau das was Du suchst.
 
ich kenn die Seite, danke. Ich wollte wissen, ob die 12" oder 2x10" besser geeignet ist. Die 2x10" hat ja 4 Ohm und etwas höheren SPL. Sind die Abstrahlwinkel gleich?
 
Das sind Fragen, die Dir Paul am besten beantworten kann.
Warum soll ich die Fragen beantworten,ich will Sie ja nicht verkaufen. ;)
 
wieso nicht mal in die S-Klasse setzen
nun, nimm die S-Klasse, zumal die bei Föön unter Preis gehandelt wird ;)
Vorteile:
Du hast einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.
Du hast eine Box, die über jeden Zweifel erhaben ist.
Du kannst beim Kalla ja auch erstmal leihen um einen Eindruck zu bekommen.

Und wenn du die Box(en) auch erstmal selber bezahlst.....es bleiben dann ja auch deine Schätzchen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben