box für straßenmusik

  • Ersteller Riebmann
  • Erstellt am
R
Riebmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
30.03.10
Beiträge
10
Kekse
0
hallo, hoffe bin hier im richtigen forum gelandet.. falls nicht, entschuldigung.
also, ich (percussionist) mache straßenmusik zusammen mit akkustik gitarre und gesang. wir haben seit längerem mal überlegt ob wir die gitarre und den gesang verstärken wollen. jetzt habe ich mir so ein gerät zugelegt https://www.thomann.de/de/shadow_stompin_bass.htm und jetzt müssen wir so oder so einen verstärker mit uns rum tragen und können dann gleich alle abnehmen.
da keiner von uns eine ahnung von verstärkern, boxen etc hat wende ich mich mal an euch.
es geht also darum, dass wir mit möglichst wenig gewicht gesang, diese stomp box und gitarre abnehmen wollen. (die gitarre hat einen ausgang, muss also nicht mit mikro abgenommen werden.)
luxus wäre es natürlich, wenn man noch 2 zusätzlich mikros anschließen könnte für cajon/shaker etc, wenn man mal kleinere indoor gigs spielt.
denk mal dass das dann ziemlich viel ist und man ein kleines mischpult braucht, was ist da zu empfehlen und kann man so viel zeug durch eine box blasen oder dann doch lieber 2 nehmen?... fragen über fragen, hab echt keine ahnung...

schonmal vielen dank!

edit: sollte natürlich alles mit batterien funktionieren xD
 
Eigenschaft
 
...und jetzt müssen wir so oder so einen verstärker mit uns rum tragen...

was tragt ihr denn für einen schon mit euch rum...?

edit: sollte natürlich alles mit batterien funktionieren xD

wenns wirklich was taugen soll, wirds aber richtig teuer! :)... vielleicht wäre 2x sowas für euch geeignet:

206294.jpg

https://www.thomann.de/de/alesis_transactive_mobile.htm

ich hab so einen für 50% bei ebay geschossen, kein Lautstärkewunder™ aber der Sound ist für den Preis ok, es ist bassmässig schon was vorhanden i.G. zu kleinen Batterie-Gitamps und der Akku hält wirklich lange!
 

wunderbar! genau richtig für den Strassenmucker... aber deinen bd-Simulator brauchste daran nicht anschliessen... ich find aber sowas hat eh nichts in der Fussgängerzone zu suchen! Lass das Teil zurückgehen und hol dir was anständiges

---> eine richtige Bassdrum!!! :great: ...sowas zB.:

https://www.thomann.de/de/millenium_mx_jr_drumkit.htm

laut & leicht - was will man mehr! ...und wenn du die Strassenmucke mal leid bist, haste was, was du später mal deinem Sohn unterm Weihnachtsbaum stellen kannst! ;)
 
bassdrums, auch in kleinen größen hab ich genug... da würde ich schon was finden.. aber bei den stomp boxen gehts halt einfach um trage comfort... ne bassdrum ist scho recht äzend wenn man 10 stunden am tag unterwegs ist... aber danke für die rückmeldung
 

Sorry, das ist ja wohl ein Widerspruch in sich, richtige Bassdrum und dann der Link.

In diesem Forum wird an jeder Ecke vor Billigangeboten (und oft auch Hausmarken) gewarnt. Dann darf man auch dieses Spielzeug nicht empfehlen.

5 Trommeln, Fußmaschiene, Hihat, Crashbecken und die ganze Hardware für 139€. Kannst ja mal grob überschlagen, wieviel da für jedes Einzelteil übrig bleibt.
 
aber bei den stomp boxen gehts halt einfach um trage comfort...

eben drum, du wirst - selbst wenn du tief in den Geldbeutel greifst - kaum einen Amp/Box finden, der den Sound einer bd ebenbürtig reproduzieren kann, und dabei kompakter und erstrecht leichter als so ne 16"Kiddi-bd ist!
und schon garnicht Akku betrieben, der allein ist ja schon fast schwerer...;)

du kannst dein Pedal ruhig mal an dem 2x 2,5W-CUBE STREET antesten... ich sag dir voraus was passiert: ein kurzfristiger Leistungszusammenbruch mit jedem bd-kick und ob der sound wenigstens entfernt an eine bd erinnert, halt ich auch noch für fraglich ;)

Dann darf man auch dieses Spielzeug nicht empfehlen.

Doch, ICH darf das!:p ... ich schrob auch nur "zB." also exemplarisch, es steht Riebmann selbstverständlich frei sich eine Edel-bassdrum mit Doppel-Fussmaschine im Wert von € 2.000,- anzuschaffen :)
 
okay, tausend dank leute... werd das mal so testen und ne bass drum kann ich immer noch dazu nehmen... noch ne frage, gibts batterie betriebene mischpulte die ihr empfehlen könntet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben