Box selber bauen >> Spielzeugformat

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Hi, ich wollte mal eine kleine Box bauen. Als Grundlage habe ich einen alten Speaker 3" oder so. Wie funktioniert das jetzt genau, also wenn ich einfach eine Klinkenbuchse dranlöten würde, dann würde das Signal ja nicht verstärkt und dann bringts eigentlich ncihts. Als Amp möchte ich den Marshall MS-2 benutzen. Hat jemand vorschläge oder Ideen, ich bin über jeden Tipp dankbar.

MFG metz
 
Eigenschaft
 
wofür brauchst du das denn? besser wid der klang dadurch wohl auch nicht . ist auch ziemlich kompliziert
 
Da kann ich genauso anfangen, wieso leben wir, was hat das für einen Sinn? Ich hab bock am rumlöten und Basteln, auch wenn ich es nicht kann :D, und wenn man dann selbst sieht, was man zusammengezimmert hat lacht bei mir auf alle fälle das Herz mir macht es eifnach Spaß und ich finds geil sowas selber zu bauen.

MFG metz
 
Die Box Verstärkt keine Signale.
Du Lötest deine 2 anschlüsse der Box mit der KLinkenbuchse zusammen und fertig is das Ding.
Wenns nicht zu viel Arbeit macht würde ich noch ein Gehäuse bauen:rolleyes::p.
Aber Jedenfalls verstärkt die Box nichts... sie gibt nur aus. dein kleiner MS- 2, der verstärkt dein gitarrensignal und leitet diese verstäkten töne zur Box welche diese dann ausgibt.
 
Seansy schrieb:
Die Box Verstärkt keine Signale.
Du Lötest deine 2 anschlüsse der Box mit der KLinkenbuchse zusammen und fertig is das Ding.
Wenns nicht zu viel Arbeit macht würde ich noch ein Gehäuse bauen:rolleyes::p.
Aber Jedenfalls verstärkt die Box nichts... sie gibt nur aus. dein kleiner MS- 2, der verstärkt dein gitarrensignal und leitet diese verstäkten töne zur Box welche diese dann ausgibt.

falsch, du musst die box an den lötstellen des internen speakers des ms-2 anlöten. mit glück steht da auch die ohmzahl drauf. steht die auf deinem winziglautsprecher drauf?
edit: das die box kein signal verstärkt stimmt aber. sorry!
 
Ok also wenn ich jetzt ein Klinkenkabel nehme, es an die zwei anschlüße Halte und dann das Kabel in den Headphone ausgange stecke und noch ein weiters Kabel in den Input stecke und den Mp3 Player alufen lasse kommt kein Ton raus, wenn ich den Mp3 Player nun direkt mit dem Lautsprecher verbinde kommt ton raus, auch wenn nur ganz leise.

Wenn ihr micht nicht versteht ^^

Mp3 Player >> Amp input >> Headphone >> Speaker - Kein Ton
Mp3 Player >> Speaker - Ton

Kann man da irgendwie was verstärken, oder liegt das an dem Speaker, sodass der mehr input braucht?
 
metz schrieb:
Ok also wenn ich jetzt ein Klinkenkabel nehme, es an die zwei anschlüße Halte und dann das Kabel in den Headphone ausgange stecke und noch ein weiters Kabel in den Input stecke und den Mp3 Player alufen lasse kommt kein Ton raus, wenn ich den Mp3 Player nun direkt mit dem Lautsprecher verbinde kommt ton raus, auch wenn nur ganz leise.

Wenn ihr micht nicht versteht ^^

Mp3 Player >> Amp input >> Headphone >> Speaker - Kein Ton
Mp3 Player >> Speaker - Ton

Kann man da irgendwie was verstärken, oder liegt das an dem Speaker, sodass der mehr input braucht?

denke im mp3 player ist wohl ein besserer kopfhöhrerverstärker. du musst die box an die endstufe des ms-2 anlöten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
MeTaL_MaLtE schrieb:
falsch, du musst die box an den lötstellen des internen speakers des ms-2 anlöten. mit glück steht da auch die ohmzahl drauf. steht die auf deinem winziglautsprecher drauf?
edit: das die box kein signal verstärkt stimmt aber. sorry!

Ahso:redface: ... ich dachte das die Box einzeln gebaut wird, also ein lautsprecher mit einer klinkenbuchse alleine(std Box eben) und nicht direkt mit dem MS- 2 verbunden werden sollte.
 
Schreib mal hotroddeville eine pm. der hat sowas auch gemacht, nur hat er gleich eine mit 4 Speakern gebaut.
 
@Seansy

Das hatte ich auch vor !
 
Mp3 Player >> Amp input >> Headphone >> Speaker - Kein Ton
Mp3 Player >> Speaker - Ton
Der Headphone gibt nur ein ganz schwaches Signal aus, das ausreicht, um die Kopfhörer anzutreiben, aber nicht für einen normalen Lautsprecher.
Dafür benötigst du das Endstufensignal des MS-2. Das liegt normalerweise am internen Lautsprecher an. Diese Kabel musst du dort entfernen und an den neuen, externen Lautsprecher anschließen. Du kannst schon einfach eine Box um den LS bauen und das Kabel aus dem MS-2 mit dessen Anschlüssen verbinden, dazu nimmt du einfach Lautsprecherkabel, dass gibts in jedem Elektronikladen als Meterware. So ist allerdings der Verstäker mit der Box fest verbunden und kann nicht getrennt werden. Wenn du das vermeiden willst, musst du Klinkenbuchesn in den Verstäker und in die Box bauen und mit einem Klinkenlautsprecherkabeln verbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben