box/speaker für krasse höhen und tiefen

A
alice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.09
Registriert
13.11.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Berlin
hi also ich suche nen lautsprecher bzw eine box, welche besonders gut höhen und tiefen abstrahlt... wollte erst die v30 (marshall, engl oder mesa) nehmen, hab dann aba gelesen das die gut mitten haben...aber das suche ich ja eigentlich net...denn ich spiel ohne mitten?!?!...

also cool wäre wenn mir jemand nen netten speaker bzw noch cooler ja ne complette box empfehlen könnte...

ich spiele nen engl powerball im crunch channel mit gut bass und treble (leed hört sich net so toll an, jedenfalls noch net^^)...

spiele grind/death/metalcore
soundrichtung glass casket <-- geilste band überhaupt zieht euch das ma rein!
 
Eigenschaft
 
dafür werde ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt, aber nach vielen diskussionen über die behringer bg412f kam es immer zum dem ergebnis dass die box zu wenig mitten und zu krasse höhen und bässe hat :D
hör sie dir einfach mal an, wenn sie dir gefällt dann hast du ne menge kohle gespart.
ansonsten würde ich nicht zu den v30 oder den celestion g12t 75 raten da diese speaker sehr mittig sind...hast du dir mal die hos t5 angehört? auch randall baut boxen in diesem stil.
 
turbo-d schrieb:
dafür werde ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt, aber nach vielen diskussionen über die behringer bg412f kam es immer zum dem ergebnis dass die box zu wenig mitten und zu krasse höhen und bässe hat :D

hab ja schon eine ULTRASTACK BG412H ^^...war aber eher erstmal ne übergangslösung...wäre natürlich cool wenn das die ultimative box dafür is^^...
 
Hi,

du wirst keine Gitarrenspeaker finden, die zurückhaltende Mittenwiedergabe haben. Und erstaunlicherweise hat das auch einen Sinn:
Die Gitarre ist im Frequenzspektrum eben ein mittenlastiges Instrument. Ein Sound ohne Mitten klingt bei einer Gitarre nicht. Und in einer Band hast du mit Mitten auf 0 kaum Chancen dich durchzusetzen. Die Höhen bügeln dir die Becken vom Schalgzeuger weg und über den Bass aus nem Gitarrenamp lacht sich jeder Bassist schlapp. Und wenn dann das Zusammenspiel zwischen Bassist und Gitarist nicht 100% auf dem Punkt ist kommt nur noch Matsch raus.

Eine Recto oder Engl 4x12 produziert wirklich mehr als ausreichend Bass für eine Gitarre. Selbst mit Downtunigs kommt die zu Rande. Also warum sollten die Vintage30 für dich nicht gut sein? Einen besseren Heavy-Speaker wirst du kaum noch finden.

Gruß Chris
 
dies zum meinen, zum anderen wird sich das publikum in einem solchen fall stark über deinen gitarrensound beschweren, denn zu viele höhen und bässe sorgen einfach nur für soundmatsch plus ohrenschmerz garantie
 
Genau so ist es. Als ich mit dem Klampfen angefangen habe, habe ich auch nur Bässe und Höhen reingedreht und Mitten koplett raus. Ergebnis: Nach jeder Probe hatte ich ein ordentliches Piepen + Kopfschmerzen. Abgesehn davon Hat man nichts mehr von den Gitarren gehört bzw. nur son schwammiges, matschieges sabbern. Jetzt hab ich ne Box mit V30 und immernoch wenig Mitten im Sound aber nicht ganz raus. Der Sound ist klar und kraftvoll.

Was ich absolut empfehlen kann is ne Box mit V30 (Marshall 1960AV) mit ner Box, die G12T75W hat (Marshall 1960A). Das is wirklich der Druckgenerator schlecht hin. Als alternative kannst du dir auch ne Bogner Uberschall holen, die hat beide Speaker eingebaut
 
meinst du jetzt eine box mit v30 und eine mit g12t 75 oder beide speaker in einer box? dann bestimmt kreuzweise, oder?
 
Mein erster Vorschlag war 2 Boxen, eine mit 4 V30 und eine mit g12t, z.B Marshall 1960 AV und 1960A.

Oder einfach die Bogner Uberschall, die hat beide Speaker kreuzweise.
 
ich hab z.b. ne mischkombi aus v30 und hos customs in meiner 4x12!die engls brauchen v30er!und mit den feschen hos customs geht die box box weiter runter und löst beser auf.
 
Für Speaker: Celestion G12-K85 oder G12-100. Die sind prima dafür. Oder noch besser: Wenn du irgendwo WERSI 12" 100W Speaker findest. Die sind sehr klar und prägnant in den Höhen und Tiefen. Die wurden eigentlich als Orgel-Speaker gebaut, klingen an Gitarre aber noch viel geiler. Wenn ich mir deinen Sound so anhöre, denke ich, mit V30 biste zwar gut aber nicht perfekt beraten. Hab gerade letztens einen Satz G12-K85 auf Ebay gesehen. Die kriegst du bestimmt für wenig Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben