Box zu Randall RH100G2 Topteil

  • Ersteller Escalation
  • Erstellt am
E
Escalation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Registriert
06.04.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir gestern ein gebrauchtes Randall RH100G2 Topteil zugelegt und brauche nun noch eine Box dazu. Habe allerdings mit Boxen noch keinerlei Erfahrung gemacht, da ich bisher immer nen Laney Combo gespielt habe, welcher jetzt aber den Geist aufgegeben hat.

Daher wollt ich mich halt mal umhören ob jemand mit dem Randall Erfahrung hat und mir Tipps geben kann, was seiner Meinung nach gut klingt. Ich weiß man soll immer selber testspielen und entscheiden ob mans gut findet aber nen paar Erfahrungen und Tipps schaden ja sicher nicht.

Spiele in ner Thrash/Deathmetal Band. Unser anderer Gitarrist hat momentan nen 60 Watt Hartke verstärker (allerdings will er auch in nächster Zeit aufrüsten) und unser Bassist nen 400 Watt Hartke.
Wir proben eigentlich immer ziemlich laut, daher brauche ich ne Box mit der ich die Leistung des Randalls auch ordentlich ausnutzen kann.

Die Box sollte etwa im Bereich bis 200 Euro liegen (Bin auf der suche nach ner gebrauchten Box).

Ich hoffe irgendwer kann mir da nen bischen weiterhelfen...
 
Eigenschaft
 
Wie so oft hier empfohlen, wären Harley Benton Vontage boxen intressant.
Die V30er klingen schön mittig und vorallem bei hohen lautstärken sehr sauber und differenziert.
Für 200€ bekommst du die 2x12er neu beim großen T.
Wenns 4x12 sein muss, dann kannst ja mal schaun ob du eine gebraucht findest....
 
Den G2 kenn ich nicht persönlich, aber ich hab vor 2 Wochen nen G3 über die "teurere" Fame Box gehört und das klang sehr anständig. Wenn der G2 halbwegs ähnlich klingt würde ich mal wieder sagen mit V30 machst du nichts falsch aber anderes ausprobieren ist natürlich nicht verboten ;)
 
Ok danke schonmal für die Antworten... ich werd mich mal umschauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben