Boxen an CP-33?

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.703
Kekse
73.200
Ort
Bochum
Hallo zusammen.
Bin ja hier nicht so oft unterwegs, habe aber eine Frage ohne Lösung..

Und zwar hab ich mir zum Üben für's Studium ein CP-33 gekauft.
Bin auch momentan damit völlig zufrieden. Es ist momentan angeschlossen an meine Hifi-Anlage, was mir von Sound her völlig ausreicht.

Jetzt zieh ich aber aus, und in meiner neuen Wohnung werden sich Hifi-Anlage und Piano in verschiedenen Räumen befinden. (Zudem soll das Piano eigentlich vor einem Fenster stehen)
Daher brauche ich eine neue Lösung für den Sound. (Kopfhörer möchte ich ungern benutzen)

Mir schwebt etwas in der Art vor, wie es das beim Yamaha Tyros gibt, also diese kleinen Boxen links und rechts auf dem Keyboard.
Nun hat das CP-33 allerdings keine Befestigungsmöglichkeiten oder ähnliches.
Gibt es hier irgendein Patentrezept? Klemmzwingen, Gummifußhalter etc?
Gibt es überhaupt halbwegs brauchbare kleine Boxen die man verwenden kann? (Sound ist eher zweitrangig, Hauptsache man kann laut und leise gut unterscheiden ;-)

https://www.thomann.de/de/avantone_mixcubes.htm
Sowas vielleicht?
Funktioniere passive Monitore überhaupt?

Fragen über Fragen..
 
Eigenschaft
 
Wenn der Sound zweitrangig ist, schau dir mal solche 2.1 Computerboxensysteme an (z.B. von Creative oder Logitech). Die sind günstig und die zwei kleinen Satelliten solltest du ohne Problem direkt aufs Piano stellen können. Ich habe das bei meinem P90 auch eine Zeit lang gemacht und war recht zufrieden.

Viel besser sind die Boxen bei Stagepianos mit eingebauten Lautsprechern in der Regel auch nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben