Boxen Beschichtung selber machen?

  • Ersteller oliver67
  • Erstellt am
O
oliver67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.19
Registriert
14.07.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich die Holzbeschichtung selbermache, wie sie auf kommerziellen Boxen von Marshall, Orange u.a. ist?
Ich meine NICHT den Bespannstoff vor den Lautsprechern, sondern diese irgendwie nach Leder aussehende Beschichtung auf dem Holz.

Viele Grüße
Oliver
 
Eigenschaft
 
Servus,
Du kannst auch, anstelle von Tolex (o.ä.) andere Sachen bzw Materialien zum Beziehen der Holzkomponenten nehmen.
Kunstleder, Leder (etwa1,5-2,5 mm); Cordura usw usf.
Mit nem ehem. Bandkollegen haben wir seinen Amp mit nem "Alligator" Kunstleder bezogen (Crocodile Dundee Stile) und ne Box mit Tarnmuster (Cordura).
 
...oder mit Warnex lackieren (Strukturlack). Ist aber etwas, was man vorher einmal geübt haben sollte...
 
Prima! Ich danke Euch alle für die Tipps !! Tolex ist das was ich gesucht hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben