So, ich hab die Box ca ne Viertelstunde getestet. Und dann mitgenommen

Was kann man schon falsch machen, bei knapp 60€ Kaufpreis? Sie macht ordentlich laut und ich fand den Klang durchaus ansprechend.
Ich habe sie direkt in den Proberaum gebracht und leider vergessen Fotos zu machen. Aber noch ist das Angebot in den Kleinanzeigen der Bucht. Da sind Fotos.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bassbox-15-4x10/124153278-74-1994?ref=search
Sobald ich wieder im Proberaum bin, mache ich auch eigene, wenn das jemanden interessiert und die Anzeige nicht mehr online ist.
Die Box ist inkl. Rollen geschätzte 1,10m hoch und 0,70m breit. (Ich mess das demnächst nach...) Oben und unten befinden sich jeweils 2 10"er in einer Bassreflex-Kammer und dazwischen ist der 15"er in einer hinten halboffenen Kammer. Insgesamt wirkt die Box ein bisschen so, als hätte sie jemand selbst zusammengezimmert. Kann aber auch sein, dass ich mich da vertue. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass sie sehr stabil gebaut ist. Da wackelt und vibriert auch bei hoher Lautstärke nichts. Die Griffe machen auch einen guten Eindruck. Nur die Rollen scheinen etwas klein dimensioniert, sind aber ok.
Am Anschluss-Feld befinden sich 2 XLR und 2 Klinkenanschlüsse, sowie ein Schalter. In der oberen Schalterstellung sind die 4 10"er auf einen und der 15"er auf den anderen der (Klinken-)Anschlüsse gelegt. Ergibt 8 Ohm pro Anschluss. (Multimeter sagt ca. 7,2. Passt also.) In der unteren Schalterstellung hängt alles an einer Buchse -parallel geschaltet, also auf 4 Ohm- und die andere Buchse ist tot.
Ich überlege stark, die XLR-Anschlüsse zu entfernen. Nich, dass mal irgend ein Held auf die Idee kommt da ein DI-Signal abgreifen zu wollen, während ich in die (wahrscheinlich parallel dazu geschaltete) Klinken-Buchse 300W reinpuste...
Zum Klang muss ich sagen, dass mir der 15"er alleine am besten gefallen hat. Sehr druckvoll und bringt trotzdem noch die höhreren Frequenzanteile meines leicht angezerrten Signals rüber. Ich kann mir aber vorstellen, dass die 10"er dem Gesamtsound im Bandgefüge gut tun, weil damit ein paar, ich sag mal "härtere", Mitten mehr dabei sind.
Im Moment freue ich mich, ein Schnäppchen gemacht zu haben und bin gespannt auf die erste Bandprobe mit dem Teil (und meinem neuen Eden E300)
Tante Edit sagt, ich sollte noch erwähnen, dass ich überrascht war, dass die Box leichter ist, als ich erwartet hatte. Ich konnte sie alleine aus dem Kofferraum von meinem Corsa wuchten. (Wo sie mit umgelegten Sitzen gerade so reinpasst.) Aber Spaß gemacht hat das natürlich nicht