boxen für kleine party???

  • Ersteller Afrodrummer
  • Erstellt am
A
Afrodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
03.03.09
Beiträge
14
Kekse
47
wir haben einen bauwagen der wird auch gut bessucht was fehlt ist musik

ich hab mal bei thomann nach dem billigsten geguckt da unser geld zimlich knapp ist
https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm
ich kenn mich da aber nicht so gut aus d.h. ich wais nicht wie das mit dem verstärken ist da sie passiv sind muss ich da dann noch irgend etwas dazu kaufen oder nicht??

und bringen die überhaubt etwas oder würdet ihr mir davon abraden (welchen vorschlag hättet ihr)??

mit freundlichen grüßen afrodrummer
 
Eigenschaft
 
Hallo Afrodrummer.

und bringen die überhaubt etwas oder würdet ihr mir davon abraden (welchen vorschlag hättet ihr)??

Finger weg, das ist Spielzeug mit grausamem Klang - also rausgeworfenes Geld (mal ehrlich, was willst Du für 179,- EUR erwarten?).

Für einen handelsüblichen Bauwagen (geschätzte Grundfläche max. 10 qm) reicht locker eine einfache HiFi-Anlage. Die klingt wesentlich besser, und Du kannst sie schon so laut aufdrehen, daß Euch die Ohren abfallen und die Wände wackeln. Eine PA-Anlage ist da absolut fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da kommen schon manchmal 50 leute bei einem gebutstag waren es sogar 70
und klanglich muss die auch nicht so gut sein

76171463_full,r,470x470.jpg


76171679_full,r,470x470.jpg


für nen kleinen eindruck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal.

ne da kommen schon manchmal 50 leute bei einem gebutstag waren es sogar 70

Wie bekommst Du denn 50 bis 70 Leute in einen Bauwagen??? :eek: :gruebel:

EDIT: Ah, OK - schreib doch einfach gleich, daß Du noch eine Freifläche beschallen willst.

und klanglich muss die auch nicht so gut sein

Sorry, aber so etwas wird hier nicht empfohlen, damit die umliegenden Bäume nicht vor Kummer die Blätter abwerfen und das Gras nicht verwelkt ;).

Eine kleine Party-Anlage wäre z. B. folgende: https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm.
 
ja aber muss ich dann da was dazu kaufen???
 
Wozukaufen?
Wenn du die Synrics kaufst, brauchst du nichts dazukaufen, da die Boxen aktiv sind. Soll heißen: der Verstärker ist schon eingebaut. Du brauchst lediglich eine Soundquelle. Die kannst du dann entweder direkt (ich weiß nicht, ob's mit den Anschlüssen passt), per Adapter oder über ein Mischpult in das System einspeisen.
 
guck dir auch mal die Tapcos an, klingen gut und gehen für solche zwecke auch ordentlich laut, bzw. soltten laut genug sein (du willst ja sicher nicht noch das nachbardorf beschallen;))

oder gleich im set, da sind die ständer schon dabei.


Für solche einsätze wären mir die tapcos lieber als die syrincs, auch wenn diese sicher auch nicht schlecht ist.
 
guck dir auch mal die Tapcos an, klingen gut und gehen für solche zwecke auch ordentlich laut, bzw. soltten laut genug sein (du willst ja sicher nicht noch das nachbardorf beschallen)

ja mitr dem nachbardorf solltest du recht haben

ich hab leider keine ahnung wie man die anschliest
so wie ich das sehe sind auch keine kabel anschlüsse dabei d.h. die muss ich ja kaufen aber welche??
 
Hallo Afrodrummer,

bitte ein wenig mehr Eigeninitiative - wozu gibt es Artikelbeschreibungen, in denen das alles erläutert wird :rolleyes:?

Die oben aufgeführten Systeme besitzen allesamt XLR-Eingänge (das LD Dave-Set zusätzlich Cinch-Eingänge). Passende Eingangskabel sind natürlich nicht dabei, denn woher soll der Hersteller/Verkäufer wissen, welches Gerät Du daran anschließen möchtest, wenn Du das noch nicht einmal uns hier verrätst ;)?
 
Am besten ist es, alles über ein kleines Mischpulr anzuschließen.
Das ist im Endeffekt viel bequemer zu handhaben.

Wenn ihr wirklich nur Musik hören wollt, reicht eigentlich sogar einer box, mit 2en hast du dafür eine besser flächendeckung.
Z.B.: eine dicht an die feuerstelle stellen und die andere in die näche der wohnwagen.
So hast du an beiden orten musik und musst nicht allzulaut aufdrehen.

Mit einer geht es auch, dementsprechend musst du aber lauter aufdrehen;)
 
Am besten ist es, alles über ein kleines Mischpulr anzuschließen.

Wenn er nur eine Signalquelle anschliessen will (CD-Player) kann er sich das Mischpult sparen.

Wenn ihr wirklich nur Musik hören wollt, reicht eigentlich sogar einer box, mit 2en hast du dafür eine besser flächendeckung.

hüst... und vor allem hat man mit zwei Boxen dann auch Stereo ;)
 
Wenn er nur eine Signalquelle anschliessen will (CD-Player) kann er sich das Mischpult sparen.



hüst... und vor allem hat man mit zwei Boxen dann auch Stereo ;)


Was ist heute denn noch ernsthaft stereo abgemischt:gruebel:

Ich findes es zumal mit Mischpult trotz allem bequemer, vor allem weil man nicht immer 1000 verschiedene adapterkabel rumfliegen hat
:great:
 
Was ist heute denn noch ernsthaft stereo abgemischt:gruebel:

Ich findes es zumal mit Mischpult trotz allem bequemer, vor allem weil man nicht immer 1000 verschiedene adapterkabel rumfliegen hat
:great:

Alles was so in Richtung elektronisch Musik geht. Im melodic Metal (ich kann jetzt nur für meine Musikrichtung sprechen) sind Gitarrenfills, -Riffs, -Solos Stereo gemischt. Hör die Trivium, As I Lay Dying und Konsorten an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben