Boxen für Musikhören am Notebook

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

normalerweise bin ich hier nur im Gitarrenbereich aktiv und ich weiß auch, dass meine Frage hier nicht so richtig hinpasst

Ich suche ein paar kleine Aktivboxen, um mit dem PC Musik in einem kleinen 10-20qm Zimmer zu hören. Das ganze soll halt klein sein, auch mal gut transportiert werden können.
Ich frage hier, da in anderen Foren eher antworten kommen wie "gab's letztens bei *beliebige Supermarktkette* hammergeile Boxen...". Es soll kein High End sein, aber schon erträglichen Klang liefern. Gibt es da irgendwas? Diese ganzen Logitech x:1 Systeme usw. schrecken mich eher ab. Gibt es da irgendwas "vernünftiges" um einfach ein Stereo Musik zu hören, und zwar besser als die Notebookboxen klingen?
Es geht hauptsächlich darum, z.B. in der Küche mal Musik zu hören, wo nicht meine normale Anlage steht.

Ich hoffe das passt doch noch so halbwegs hier ins PA Forum, aber bei Recording passt es auch nicht so ganz...

Danke und Gruß,
Sammy
 
Eigenschaft
 
Hab kürzlich ein Bose SoundLink Mini Blutooth gehört. Klingt für die Größe wirklich überraschend gut, schaut gut aus, läuft mit Akku oder Netzteil, hat ne Ladestation dabei und ist super portabel. Kostet ca. 160 EUR bei Amazon.
 
Ich habe die Audioengine A2. Sind kompakt - haben ungefähr die höhe einer Coladose - und klingen weitaus größer, als sie tatsächlich sind. Bin mit denen seit 5 Jahren super zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich sie mit nem Equalizer verwende, da mir sonst die Anhebung der Midbass Frequenzen auf die Nerven geht. Kann sie im Großen und Ganzen aber wirklich nur empfehlen!

In anderen Foren werden außerdem häufig die M-Audio AV40 und BX5A als Alternative empfohlen, wobei die schon nicht mehr so kompakt sind.

Wenn's noch kompakter sein soll, würde ich mir mal die Produkte von Soundfreaq ansehen. Hab für <100€ keine besseren Bluetoothlautsprecher gefunden - die Preise von Bose halte ich für die gelieferte Leistung oft überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

danke für's verschieben und die Tipps.
Sowas wie die AV40 wären denke ich recht interessant, auch von der Preisklasse. Kompakt bei gutem Sound heißt halt auch immer Preis schießt in die Höhe... hmmm...

gruß,
sammy
 
Ja, das ist leider das ewige Leid. Aber wenn man erstmal vernünftigen Klang gewohnt ist, will man echt nicht mehr zurück - und deine Musik wird's dir danken :D
 
ich probiere jetzt übrigens mal die Mackie CR4 aus.
Mal gucken ob die ausreichen.

Gruß,
sammy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Mackie CR4 sind bereits heute gekommen.
Erster Eindruck: fürs Musikhören in der Küche reichen sie gut aus.
Verglichen mit meinen anderen Boxen (Event 20/20 mit Alesis RA-500) klingen sie dann aber doch eher leblos und bedeckt. Aber das war ja auch zu erwarten.

Gruß,
Sammy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben