Boxen von FMC-AUDIO

  • Ersteller honkymeyer
  • Erstellt am
Schön, schön, schön :) Ich dachte nur bei den Preisen müsste ja irgendwo ein Haken sein :confused: Aber wenn' s denn eine Rundum-Super-Box zum kleinen - na gut: mittleren - Preis gibt, sage ich natürlich auch nicht nein:great:
 
moin
sagtmal, hat einer im norden der republik vielleciht ne 2x12 zum testen am start ?

gruß jan
 
der hans selbst
 
wo kommtder denn her ?
 
Was Ede wohl meint ist....such Dir die Box aus, lass sie Dir schicken, und bei Nichtgefallen bitte retour
 
allerdings 20€ versand pro weg.........also bei nichtgefallen 40€!!
ich würde einfach mal den hans anrufen und fragen ob irgenwer im norden eine fmc 212 hat und ob er sich vorstellen könnte dass du da mal vorbeifährst.

kontakt zum hans (steht aba auch auf der hp :rolleyes: ):
hans_fmc@yahoo.de
tel: 0841 / 370 84 92

ich denke der wird dir weiterhelfen können!

...und dann kannste ihn auch direkt mal von simon aus aachen grüßen ;)

liebe grüße
simon
 
Hallo,

also, gestern Abend hatten wir Probe und ich habe meine neue Box (FMC 212/3 Neo ohne Horn, 500W/4 Ohm) richtig testen können. Rein durchstzungsmäßig hatte ich noch nie Probleme, meine alte Kombination aus 1x15 + 2x10 hatte da schon genug Dampf. Genauso wenig Probleme hat die FMC, sie ist eindeutig im Bandgefüge auszumachen, durch den schaltbaren 8" Speaker klingt alles noch transparenter. Das Horn habe ich von Anfang nicht mitbestellt, ich habe es gestern Abend auch überhaupt nicht vermisst, der 8er bringt die Höhen meines Erachtens gut genug rüber, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Schaltet man den 8er aus, so läuft die
Box über die 2x12" Speaker, so klingt sie insgesamt rockiger, ich werde aber wohl den 8er meistens eingeschaltet lassen, weil mir der Sound so am besten scheint und sie wie o.a. transparenter klingt.

Mit dem Character Switch kann ich bis jetzt noch nicht soviel anfangen, werde ihn ab und zu mal ausprobieren, schaltet man diesen ein, so klingt die Box recht trocken. Zusammen mit den Einstellmöglichkeiten an Bass und Amp lässt sich ein wirklicher fetter, knurriger Sound einstellen. Für mich also ein sehr kompakter, guter Ersatz für meine alte Zusammenstellung, die mir einfach zu wuchtig war. Ein großes Lob an Hans, er ist ein sehr geduldiger, kompetenter Kerl. Die Verarbeitung der Box ist wirklich klasse, kein Schräubchen ist zu locker, alles ist sauberzusammengesetzt. Einziger Punkt, der mir nicht so gut gefällt, mit dem sich aber durchaus leben lässt, sind die Schutzecken, die finde ich ein bisschen minderwertig, aber sie erfüllen sicherlich ihre Funktion. Aber wer will, kann sich ja Metallecken installieren lassen.

Alles in allem eine sehr gelunge Box, die mich wohl nun sehr lange begleiten wird, sie ist kompakt, hat einen sehr guten Klang, ist durchsetzungsfähig, sehr gut verarbeitet, preislich absolut erschwinglich und zudem durch die Neo Speaker alleine zu tragen (lt. Hans 29kg). Ein Lob auf den Hans und nochmals meinen herzlichsten Dank für die gute Beratung und Durchführung.

Gruß, Bilbo.


p.s. verkaufe daher nun meine alte, geliebte Hohner 115BSW (1x15" Celestion Speaker mit 250 W/8 Ohm). Sehr massiv gebaute Box aus vergangen Tagen mit einem Kampfgewicht von fast 44Kilo !!! Zustand gebraucht, aber
durchaus noch sehr gut, mit Rollen. Dazu noch eine Hartke 210TP, eine der letzten aus der USA-Serie. 150 W/8 Ohm. Zustand wie neu. Bei Interesse kann ich gerne Bilder schicken. Macht einen Preisvorschlag...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben