Boxenbau 2x12

  • Ersteller 1Joker1
  • Erstellt am
kann man machen, der wirkungsgrad is aber in der tat unter aller sau:

92db.... bei 2en auch nur 95... also das ist weiß gott nicht die welt...
 
ja, das ist wirklich nicht viel, doch ich denke mit 2 dieser Boxen und nem Hiwatt 200 wird es hoffentlich schon reichen. So fährt der Amp wenigstens in die Sättigung. Außerdem 92db + 6db sind schon mal 98db :) .
Die Speaker gehen schön weit runter (35 Hz Resonanz) und fallen geschlossen nicht so abruppt ab, wie Basreflexboxen. Ich hoffe, daß ganze wird einfach definierter als Basreflex klingen.
Hat jemand mit ähnlichen Konstruktionen Erfahrungen gesammelt?

schönen Gruß
 
... hm so ganz glücklich bin ich allerdings mit der Idee auch nicht. :rolleyes:

Ich habe aber noch keinen alternativen Speaker gefunden, der ähnliche Daten mitbringt und vielleicht 3db mehr liefert.
Ein alternativer 10"er oder 12"er mit ähnlich tiefer fs und ordentlichem Hub würde mir auch besser gefallen...

Gruß Joker
 
Hallo,

hat niemand hier einen Vorschlag für nen guten 12"ler in einer geschlossenen Box?
 
nicht für den einsatzzweck... nein!
 
wie würde sich ein emi delta 12 LF in nem gschlossenen gehäuse machen? je nach größe? wenn man bei 800HZ trennt ooder so und dann nen 6" ran hängt? geht der dann einigermaßen tief und druckvoll?
 
wenn du noch n bissel zeit hast: ich werde das demnächst testen
 
wie würde sich ein emi delta 12 LF in nem gschlossenen gehäuse machen? je nach größe? wenn man bei 800HZ trennt ooder so und dann nen 6" ran hängt? geht der dann einigermaßen tief und druckvoll?

genau diese Variante finde ich auch äußerst interessant !!! :great:

da bin ich ja mal sehr gespannt auf Ede-Wolfs Sounderfahrung!

a schönen Gruß
 
das interessiert mich sehr...wär echt super wenndu das testest...v.a der wirkungsgrad interessieren..
 
eins kann ich vorab sagen: wirkunsggrad ist nicht gut!
 
Ein Kollege hat 2 BP 102 in eine schöne BR-Kiste mit einem Horn gebastelt. Er ist sehr begeistert von dem Ergebnis. Der Schalldruck ist wohl insgesamt nicht so überwältigend, dennoch drückt er schon sehr in den unteren Bassregionen. (getuned auf 35 Hz!)

Mich würde ein Chasis interessieren, daß auch so schön weit runter geht, aber zudem etwas mehr Schalldruck bietet und ein nicht ganz so großes Gehäuse braucht.

Gibt es so etwas bis 100.- EUR ?

schönen Gruß
 
Impulstreue und Breitbandtauglichkeit sind meine Hauptanliegen. Dabei wäre es natürlich schön, wenn der Speaker auch im sehr tiefen Frequenzbereich druckvoll ist (aber eher nebensächlich).
Mich würde auch die Variante mit 2 Deltalight`s in einer BR-Box interessieren. Der geht ja auch schön weit runter und sogar bis 4000 Hz hoch! :)
Hat den schon jemand in einer Box ohne zusätzlichen Hochtöner verbaut? Ich könnte mir vorstellen, daß sich 2 Deltalight´s mit nem 6" ler gut vertragen würden.

Gruß Joker
 
in BR?!?!

haste mal simuliert?!?

oder gibts ne neue deltaliteversion?!
 
gibts eigentlich was neues in sachen delta lf in geschlossenen gehäuse? wie tief würde der gehen...und wie groß wäre ungefähr das gehäuse? kann man den alleine betreiben? also 2 oder 4 davon und fehlt dann was?
 
geschlossen in 60 litern: ca. 55hz (-3db) ist also vollkommen in ordnung, klappt astrein!
 
guck was 1 delta hat, addiere 3db, dann hastes
 
wenns jetzt um 2 in einer box geht, oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben