Boxenkabel löten

Runner
Runner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
23.08.03
Beiträge
296
Kekse
409
Ort
Bielefeld
Hi,

Ich wollte mir in nächster Zeit ein paar Kabel (Patchkabel und Boxenkabel) löten, und jetzt suche ich noch nach dem passenden Kabel, habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?

Ich suche Kabel als Meterware, beispielsweise gibt es ja von Sommer Cable mehrere verschiedene Kabel, aber ich sehe da irgendwie keine großen Unterschiede...


Ach und wo ich schonmal dabei bin, ich suche auch dazu passende Klinken - und Speakon-Stecker, könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen?


Gruß

Runner
 
Eigenschaft
 
Bei Klinkensteckern würde ich immer zu Neutrik greifen (und zwar die mit Knickschutz)



Kabel iss so´ne Sache....du kannst ganz tolle für viel Geld bekommen oder schlechte für wenig oder mittlere für mittel viel Geld:rolleyes:


Da sollte auch ein bisschen der Geldbeutel entscheiden (das soll definitiv nicht heissen dass du das günstigste nehmen sollst)
Ein Markenkabel aus dem Mittelklasse Bereich ist meist optimal.


Ansonsten würd ich beim Elektronikhändler nach guten Kabeln gucken.
(Auf Abschirmung und Material achten!)
 
Bei Lautsprechern kannst du auch nen nicht abgeschirmtes nehmen, da wird eh kein Rauschen mehr induziert.
Da wäre es sogar besser ein zwei Adriges zu nehmen, gibts z.b. bei Conrad.
Was aber wichtig ist, ist das der Querschnitt der Adern möglichst dick ist.

cu :)
 
bei bassamp: mind. 4mm²
bei gitarrenamp: mind. 2,5mm²
beides 2adrig
natürlich neutrik-stecker mit knickschutz ;)

dunkle Grüße,
lacrimosum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben