Boxensimulation

von Lazy Paul, 03.01.06.

  1. Lazy Paul

    Lazy Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    19
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.01.06   #1
    Hi... Ich wollt mal fragen ob jemand ein gutes Gerät zur Boxensimulation kennt...
    Will es an meinen Sansamp PSA 1 hängen.
    Hoffe ich bin nicht falsch hier, mit meiner Frage...
     
  2. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Mir fällt spontan die H&K Redbox ein.

    Die soll sehr gut sein.
     
  3. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 03.01.06   #3

    Der PSA hat doch eine Boxen Simulation drin die der Redbox hoch überlegen ist?!
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.01.06   #4
    ...soweit ich weiß, nicht..... Alternative zur Redbox ist das Behringer GI-100 Ultra G. Kostet die Hälfte und klingt eher noch satter.

    Achtung: Da Speaker-Sims zwangsläufig die Höhen bedämpfen müssen, um die "Kratzigkeit" vorgeschalteter Zerren auszufiltern, ist eine zusätzliche einfache Höhenanhebung ratsam (Also per separatem EQ, Mischpult o.ä.).

    Das ergibt dann sogar morgens um 3 einen schönen satten Grundsound, ohne dass die NAchbarn davon was mitbekommen :D

    REchts speichern unter / 0,5 MB
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 03.01.06   #5
    Der Psa-1 hat an den XLR Outs eine Boxen Simulation. Man kann sogar die Mikrofon Position einstellen
     
  6. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.01.06   #6
    Da hat der Offi absolut Recht!
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 03.01.06   #7
    Aber wirklich toll ist die nicht.
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.01.06   #8
    OK, dann ist das der Grund dafür, dass ich schön öfters mal gelesen habe, dass Leute einen Speaker-Sim hinter den PSA hängen. Woraus ich schloss, dass der PSA keinen SIM hat. Bloß, wenn er nicht klingt, muss man sich eben nach was Besserem umsehen. Es gibt brauchbare und weniger brauchbare SIMs. Auch die Engl DI-Ausgänge klingen nicht so gut wie z.B. das Ultra-G.
     
  9. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 04.01.06   #9
    ich muss nachher nochmal nachschauen, aber ich hab mal inna G&B was von nem VOX röhren Speaker Simulator gelesen...
    ich melde mich wieder, wenn ich die G&B gefunden hab!
     
Die Seite wird geladen...

mapping