Bräuchte Hilfe zum Thema Metal lernen

  • Ersteller PickSlide
  • Erstellt am
P
PickSlide
Guest
Hi,
Ich spiele seit einem Jahr A-Gitarre und hab vor 3 Monaten angefangen E-Gitarre
zu spielen, hab aber leider ein paar Probleme z.B. mit den Amp-Einstellungen(Gear: Epiphone SG, Roland Micro Cube). Ich kann schon Lieder von System of a Down bzw Scars on Broadway spielen, versuche aber inzwischen vllt auch etwas schwereres zu spielen z.B. paar Tracks von Metallica. Gibt es irgendwelche guten Tutorials zum Üben von Metal-Liedern oder zum korrekten Einstellen des Amps ? Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hi,

naja beim MC gibts ja nicht viel einzustellen. ;) Gain auf 15 Uhr, Tone zwischen 13-15 Uhr, n Schuss Reverb und natürlich das Recti Modell. Das ganze mitm Steghumbucker.

Naja Tutorials gibt es bestimmt ein paar, schau mal auf Youtube nach. Im Grunde kannst du dir auch einfach die Tabs besorgen und es davon spielen. Wenn du dich ins Metalgenre traust wirst du bald merken, dass die technischen Anforderungen in der Regel ziemlich hoch sind. Um diese Barrieren zu überwinden empfehle ich - wer hätte das gedacht - Technikübungen. :D
Zum Beispiel Fingerübungen, á la Spinne oder Petrucci Übung (einfach ma SuFu damit füttern). Ganz wichtig ist auch, dass du dir einen sauberen Wechselschlag aneignest. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Immer schön üben und deine Finger flinker werden lassen. ;)

mfg hombre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben