Bräuchte mal'n Tip in Sachen Boxen ...

  • Ersteller magicapple
  • Erstellt am
M
magicapple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
28.12.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Monheim am Rhein
Hallo zusammen,

da ich in Sachen Baß ca. 10 Jahre pausiert habe (ja, selbst schuld, ich weiß *seufz*), bin ich in Sachen Equipment nicht so auf dem neuesten Stand. Jetzt habe ich wieder angefangen, in einer Band zu spielen und will mir wieder eine Anlage holen. Vorhanden sind noch ein Hughes&Kettner Fortress Preamp und eine Trace Elliot RA300 Endstufe. Jetzt brauche ich Boxen und bin auf die Hartke VX-Serie gestoßen. Da interessieren mich besonders die VX 215 und die VX 410. GIbt es unter Euch jemanden, der Erfahrungen mit diesen Boxen hat und/oder weiß, wie sie klingen? Unsere Stilrichtung: Wir covern Depeche Mode ohne Keyboards: Zwei Gitarren, Baß, Schlagzeug, Gesang.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

wie ist denn deine Soundvrostellung?
willst du DM kopieren oder was stellst du dir vor?

und die Budgetgrenze wäre auch noch interessant zu erfahren
 
Stimmt ... solche Sachen sollte man vielleicht mit reinschreiben ... :-}

Also: Die Arrangements sind weitgehend identisch mit den DM-Originalen, allerdings uminstrumentiert auf Gitarren. Der Sound soll eher klassisch-rockig sein, ist aber eher schwer zu beschreiben. Müßte man hören ...
Die Budgetgranze liegt bei etwa 750 Euro für beide Boxen. Ich könnte mir auch gut was gebrauchtes vorstellen ...
 
im flohmarkt verkauft jmd seine trace 1x15 und 4x10 für 500 euro...kannst ja mal gucken..
 
warwicker schrieb:
im flohmarkt verkauft jmd seine trace 1x15 und 4x10 für 500 euro...kannst ja mal gucken..
die fielen mir auch direkt dazu ein; würde sehr gut passen!
 
die sind nur leider schon weg :(
 
für 750,- EUR kannst du dir auch ne richtig gute Box bauen lassen.
schau dir mal FMC Audio (auch hier, mit noch mehr Bildern) an.

da kannst du dir ne Box nach deinen Vorstellung bauen lassen (Lautsprecherbestückung, Design usw.)

außerdem solltest du dir überlegen ob du wirklich n fullstack brauchst. ich empfehle lieber eine richtig gute kleinere box als 2 große billige
 
Such mal in Ebay unter "I See"
Die Fa. Klanform baut Dir bestimmt die passenden Boxen - zu 1A Preisen!

Gruß
Mick
 
Hi, kann mich nur der Meinung von bloodyzoo anschliessen.
FMC baut hervorragende Boxen, spiele selber welche,
setz Dich einfach mal mit Hans in Verbindung, der findet
immer ne Lösung.
 
OT:
Ach mick, du hier??
einen wunderschönen guten tag
 
und er macht werbung für i see...sehr merkwürdig...:D
 
@ ironjensi:
Warum soll ich nicht für ein Produkt Werbung machen was ich gut finde!?
Ich hab bei der Entwicklung den einen oder anderen Tipp gegeben und die Boxen werden von "Klangform" gebaut!
Die Fa. Klangform ist Eigenständig und hat mit HOS nichts zu tun, außer dass wir unter einem Dach sind!

Das gibts bei einigen Firmen!

Servus EDE!



Gruß und guten rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrutsch!


Mick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben